[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Felder Reihenfolge ändern?!
Okay,
ich habe eben erfolgreich das Feld "Street" eingebaut...
...und es hat geklappt.
Im Profile ist unter dem Feld "Interessen" nun das Feld "Straße"!
Ganz nebenbei würde mich interessieren, woher phpbb aus "street" tatsächlich die korrekte Beschreibung "Straße" macht. Ich habe nämlich genau darauf geachtet, wo evtl. die Bezeichnungen der Felder in dt. sind um dort dann entsprechend "Straße" statt "Street" zu schreiben! Und ich habe nichts gefunden, also rechnete ich damit dass im Formular nachher "Street" stehen würde, ist aber (zum Glück) nicht so! Was passiert wenn ich das Feld "Zip" / "PLZ" einfügen will, was kommt dann im Formular?! Wo steht die Übersetzung???
Und worauf muss ich achten, wenn ich die Felder sortieren will??? Ich denke in der SQL-DB spielt das keine Rolle, aber wie ändere ich die Reihenfolge beim Registrieren bzw. bei der Mitgliederliste/Gruppenliste???
Grüße & Dank
SGR Admin
ich habe eben erfolgreich das Feld "Street" eingebaut...
...und es hat geklappt.
Im Profile ist unter dem Feld "Interessen" nun das Feld "Straße"!
Ganz nebenbei würde mich interessieren, woher phpbb aus "street" tatsächlich die korrekte Beschreibung "Straße" macht. Ich habe nämlich genau darauf geachtet, wo evtl. die Bezeichnungen der Felder in dt. sind um dort dann entsprechend "Straße" statt "Street" zu schreiben! Und ich habe nichts gefunden, also rechnete ich damit dass im Formular nachher "Street" stehen würde, ist aber (zum Glück) nicht so! Was passiert wenn ich das Feld "Zip" / "PLZ" einfügen will, was kommt dann im Formular?! Wo steht die Übersetzung???
Und worauf muss ich achten, wenn ich die Felder sortieren will??? Ich denke in der SQL-DB spielt das keine Rolle, aber wie ändere ich die Reihenfolge beim Registrieren bzw. bei der Mitgliederliste/Gruppenliste???
Grüße & Dank
SGR Admin
Hi ...
Die Sprache kommt aus der lang_main.php.
Wenn dein Feld "Street" heisst .. suche dort doch mal nach Street
Zur Sortierung
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64638
Markus
Die Sprache kommt aus der lang_main.php.
Wenn dein Feld "Street" heisst .. suche dort doch mal nach Street

Zur Sortierung
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64638
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Sorry Markus,
aber das ist nicht wirklich das was ich suche!
Ich meinte die Reihenfolge, in der die einzelnen Registrierungs-Felder abgefragt/angezeigt werden.
Konkret:
Ich habe die Anweisungen genau befolgt... (Drum hat es ja auch geklappt) und habe ein neues Feld eingefügt. Lediglich statt INFO habe ich immer STREET geschrieben. Jetzt ist meine Feld für die Anschrift unter den Interessen. Wenn ich nun noch das Feld PLZ einfüge, und mich wieder peinlich genau an die Vorgaben halte, dann gehe ich zwar davon aus, daß es nachher klappen wird, nur wird dieses dann zwischen Interessen und Straße zu finden sein!?
Ich hätte nun aber gerne, daß die Felder in folgender Reihen folge ziemlich zu Anfang stehen/abgefragt werden:
- Straße
- PLZ
Grüße & Dank
SGR Admin
Hi ...
Beim Einbau in die php-Dateien würde ich mich peinlichst genau an die Anleitung halten um dort Fehler zu vermeiden.
Für die Anzeige im Formular sind ja die tpl-Dateien zuständig und dort kannst du dein neues Feld eigentlich nach belieben plazieren.
Markus
Beim Einbau in die php-Dateien würde ich mich peinlichst genau an die Anleitung halten um dort Fehler zu vermeiden.
Für die Anzeige im Formular sind ja die tpl-Dateien zuständig und dort kannst du dein neues Feld eigentlich nach belieben plazieren.

Markus
Markus67 hat geschrieben:Hi ...
...
Für die Anzeige im Formular sind ja die tpl-Dateien zuständig und dort kannst du dein neues Feld eigentlich nach belieben plazieren.![]()
Markus
Hi Markus,
jetzt hoffe ich nur, dass ich die richtige tpl-Datei finde und dort nix verkehrt mache...

mal sehen...
Grüße & Dank
SGR Admin
Hi ...
profile_add_body.tpl
und die
user_edit_body.tpl für den Adminbereich
Markus
profile_add_body.tpl
und die
user_edit_body.tpl für den Adminbereich

Markus
PLZ Feld
Okay,
jetzt mal etwas anders. Wenn ich ein Feld für die PLZ einfügen will, wäre es ja angebracht, kein CHAR255 Feld in der DB zu reservieren...
Wie würden denn die Änderungen dann aussehen???
grüße & Dank
SGR Admin
jetzt mal etwas anders. Wenn ich ein Feld für die PLZ einfügen will, wäre es ja angebracht, kein CHAR255 Feld in der DB zu reservieren...
Wie würden denn die Änderungen dann aussehen???
grüße & Dank
SGR Admin
visuelle Bestätigung kaputt
Hallo & Mist!
...gestern hat noch alles gut geklappt, und heute hab ich etwas verkehrt gemacht!?
die visuelle Bestätigung, das Grafikfeld mit den Zeichen, die übertragen werden müssen, wird nicht mehr angezeigt. Nur noch der Platzhalter mit den roten Kreuz!
In welcher Datei hab ich denn nun Mist gebaut?!
Grüße & DANK
SGR Admin
...gestern hat noch alles gut geklappt, und heute hab ich etwas verkehrt gemacht!?
die visuelle Bestätigung, das Grafikfeld mit den Zeichen, die übertragen werden müssen, wird nicht mehr angezeigt. Nur noch der Platzhalter mit den roten Kreuz!
In welcher Datei hab ich denn nun Mist gebaut?!
Grüße & DANK
SGR Admin