BBcode vereinfachen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
kenn es von anderen boards her das wenn man einen link oder ein bild einfügen will einfach auf url, img oder was auch immer klickt und dann ein javascript ein eingabefenster startet wo man z.b. url vom bild oder erst url und dann beschreibung von dem link eingeben kann.
kann mir jemand sagen wie ich so etwas für mein phpbb2 version 2.0.17 finde oder wie ich sowas mach?
Danke
[/img]
kenn es von anderen boards her das wenn man einen link oder ein bild einfügen will einfach auf url, img oder was auch immer klickt und dann ein javascript ein eingabefenster startet wo man z.b. url vom bild oder erst url und dann beschreibung von dem link eingeben kann.
kann mir jemand sagen wie ich so etwas für mein phpbb2 version 2.0.17 finde oder wie ich sowas mach?
Danke
[/img]
Es ist immer die Leistung die bestimmt wer zur Elite gehört
Hallo!
Da gibt es die BBCode-Box. Einfach einzubauen und bringt noch ein paar Nettigkeiten mehr mit.
Habe die auch in meinem Board eingebaut. Kannst du dir im Forum "Büro" anschauen und testen wenn du möchtest.
Da gibt es die BBCode-Box. Einfach einzubauen und bringt noch ein paar Nettigkeiten mehr mit.
Habe die auch in meinem Board eingebaut. Kannst du dir im Forum "Büro" anschauen und testen wenn du möchtest.
Die Signatur hat Urlaub.
-
- Mitglied
Hier nocheinmal die eingedeutschte Version ...
BBCode Box in deutsch
Schritt 1:
Öffne bbcode_box/add_bbcode.js
und ersetze den gesamten Dateiinhalt mit folgendem ...
Inhalt der als Textdatei
Schritt 2:
Öffne templates/dein_template/posting_body.tpl
a) Suche "Font Size" ersetze durch Schriftgrösse
b) Suche "Font Color" ersetze durch Schriftfarbe
c) Suche "Font type" ersetze durch Schriftart
d) Suche "Default font" ersetze durch Standard Schriftart
Diese Übersetzung ist noch nicht ganz Lupenrein, aber ein Anfang.
Nimm lieber das
Ich werde eventuell auch noch eine Erweiterung in Sachen Multi-Language-Fähigkeit ausarbeiten, aber nicht heute und auch nicht morgen.

BBCode Box in deutsch

Schritt 1:
Öffne bbcode_box/add_bbcode.js
und ersetze den gesamten Dateiinhalt mit folgendem ...
Inhalt der als Textdatei
Schritt 2:
Öffne templates/dein_template/posting_body.tpl
a) Suche "Font Size" ersetze durch Schriftgrösse
b) Suche "Font Color" ersetze durch Schriftfarbe
c) Suche "Font type" ersetze durch Schriftart
d) Suche "Default font" ersetze durch Standard Schriftart
Diese Übersetzung ist noch nicht ganz Lupenrein, aber ein Anfang.
Nimm lieber das

Ich werde eventuell auch noch eine Erweiterung in Sachen Multi-Language-Fähigkeit ausarbeiten, aber nicht heute und auch nicht morgen.

Zuletzt geändert von Fähnchen am 07.09.2005 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Die Signatur hat Urlaub.
-
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
Das habe ich total vertorft.
Mal als kleine Ergänzung ...
Hier gibt es die BBcode_Box komplett in deutsch zum Runterladen. (Bei dieser Version habe ich mir mehr Mühe gegeben.)
http://web62.server-drome.com/forum/vie ... hp?p=21#21
Und nun werde ich mir dein Screen mal ansehen. Ich nehme an da ist irgendwo ein Zeichen zuviel.
Kann aber nicht feststellen wo.
Das habe ich total vertorft.
Mal als kleine Ergänzung ...
Hier gibt es die BBcode_Box komplett in deutsch zum Runterladen. (Bei dieser Version habe ich mir mehr Mühe gegeben.)
http://web62.server-drome.com/forum/vie ... hp?p=21#21

Und nun werde ich mir dein Screen mal ansehen. Ich nehme an da ist irgendwo ein Zeichen zuviel.
Kann aber nicht feststellen wo.
Die Signatur hat Urlaub.
-
- Mitglied