Hallo, Ihr Cracks.
Meine Freundin und ich haben jeweils eine Homepage. Ich habe phpbb auf den server in Ihr Homeverzeichnis hochgeladen. Habe auch eine MySQL Datenbank auf dem Server angelegt. Wenn ich nun versuche bei der Installation von phpbb die Db einzubinden schlägt das immer fehl... ch kann machen, was ich will.
Wer kann mir helfen das Board ans laufen zu bekommen und was für Informationen braucht dieser jemand?
Danke
einrichtung phpbb und datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: einrichtung phpbb und datenbank
Was bedeutet denn konkret, dass es fehlschlägt?aZzKiKr hat geschrieben:Wenn ich nun versuche bei der Installation von phpbb die Db einzubinden schlägt das immer fehl... ch kann machen, was ich will.
Welche Fehlermeldung wird denn da ausgegeben, bzw. was passiert denn?
Fragt sich,
Manne
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert