Was ist da falsch ??Couldn't update private forum permissions
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 1)' at line 2
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (10, , 1)
Line : 390
File : admin_ug_auth.php
Befugnisse = fehler <-erledigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
steffi1977
- Mitglied
Hilfe wollte gerade Befugnisse erteilen und bekomme folgende Meldung
Zuletzt geändert von steffi1977 am 09.09.2005 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
steffi1977
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
war auch nur so'ne Idee von mir
Für weitergehende Forschung bin ich für heute zu müde ... ich hau' mich jetzt aufs Ohr
Evtl. kann dir ja noch jemand anders weiterhelfen ...
Viel Erfolg und gute Nacht,
Manne.
Für weitergehende Forschung bin ich für heute zu müde ... ich hau' mich jetzt aufs Ohr
Evtl. kann dir ja noch jemand anders weiterhelfen ...
Viel Erfolg und gute Nacht,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
-
steffi1977
- Mitglied
steffi1977
- Mitglied
Das könnte an fehlerhaften Gruppeneinträgen in der Datenbank liegen.
Überprüfe mal in phpMyAdmin ob der betreffende User einen Eintrag für seine "single User" Gruppe in der user_groups Tabelle hat.
Hier gibt es ein Script, um diese wiederherzustellen (IIRC eines von mehreren):
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=183903
Überprüfe mal in phpMyAdmin ob der betreffende User einen Eintrag für seine "single User" Gruppe in der user_groups Tabelle hat.
Hier gibt es ein Script, um diese wiederherzustellen (IIRC eines von mehreren):
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=183903
Bitte keine Supportanfragen via PM
-
steffi1977
- Mitglied
Erstmal müsstest Du herausfinden, ob tatsächlich ein Fehler mit den Gruppen vorliegt. Kannst Du den betreffenden User zum globalen Moderator / Admin machen? Nur kurz/testweise.
Oder besser: kannst Du in phpMyAdmin überprüfen, ob der User einen passenden Eintrag in den Gruppentabellen hat? (also, sei y die User ID, dann müsste in der Tabelle prefix_user_group ein Eintrag mit der user_id y und einer group_id x sein. In prefix_groups sollte dann noch eine Zeile mit der group_id x und group_single_user 1 sein.)
Erstmal müsstest Du herausfinden, ob tatsächlich ein Fehler mit den Gruppen vorliegt. Kannst Du den betreffenden User zum globalen Moderator / Admin machen? Nur kurz/testweise.
Oder besser: kannst Du in phpMyAdmin überprüfen, ob der User einen passenden Eintrag in den Gruppentabellen hat? (also, sei y die User ID, dann müsste in der Tabelle prefix_user_group ein Eintrag mit der user_id y und einer group_id x sein. In prefix_groups sollte dann noch eine Zeile mit der group_id x und group_single_user 1 sein.)
Bitte keine Supportanfragen via PM
-
steffi1977
- Mitglied
Was meinst du damit ??Anommander Rake hat geschrieben:Leichter gefragt als gesagt.
Erstmal müsstest Du herausfinden, ob tatsächlich ein Fehler mit den Gruppen vorliegt. Kannst Du den betreffenden User zum globalen Moderator / Admin machen? Nur kurz/testweise
also ich kann in ACD - Benutzer - Befugniss gar keinen irgendwas geben. Egal welchen User.
Gruppenmoderator kann ich einstellen, aber ich meine ja Moderator über Foren
???????Anommander Rake hat geschrieben: Oder besser: kannst Du in phpMyAdmin überprüfen, ob der User einen passenden Eintrag in den Gruppentabellen hat? (also, sei y die User ID, dann müsste in der Tabelle prefix_user_group ein Eintrag mit der user_id y und einer group_id x sein. In prefix_groups sollte dann noch eine Zeile mit der group_id x und group_single_user 1 sein.)