Idee für ein "neues" Side Menu

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aureus
Mitglied

Idee für ein "neues" Side Menu

Beitrag von aureus »

Ich hab hier im Forum schon einige Side Menus gesehen, jedoch arbeitet keines davon als ein Frame, also so, dass es immer links bleibt, auch wenn ich weiter herunterscrolle.

Ist es möglich einen solchen Mod zu entwerfen, oder gibt es den eventuell schon und ich bin einfach nur zu blind dazu? :D

Ich wäre an einem solchen Mod sehr interessiert :)

Am besten mit Verwaltung der Links im ACP, und eventuell mit Board Suche und einer Anzeige mit Statistiken, wie die Wer ist Online Anzeige.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

eingendlich benutzt man heutzutage keine frames mehr (es sei den für irgendwelche verwaltungsbereiche)

das problem ist das man ein paar probleme bekommt wenn im frame z.b. ein login/logout link ist, da man dem frame nicht so einfach mitteilen kann ob man jetzt ein oder ausgeloggt ist. aber auch das kann man lösen.

wenns dir nur darum geht, dass das menü stehen bleibt kannst du das auch mit position: fixed experimentieren
aureus
Mitglied

Beitrag von aureus »

Okay danke, werd ich mal schauen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“