google text ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mott
Mitglied
google text ändern

Beitrag von mott »

hallo, wie kann ich denn meinen google text ändern??

Code: Alles auswählen

Keyboardline
keyboardline - erfahren Sie mehr über keyboardline. Hier finden Sie alle Info ...
www.keyboardline.de.vu/ - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten 

noch sieht er so aus, und aus der beschreibung kann ja eigentlich niemadn wirklich entnehmen um was es sich dort handelt, oder?

und daher meine frage wie ich diesen text ändere....?

mfg mott
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo mott,

Du könntest folgendes probieren: Füge in die overall_header.tpl im Head-Bereich (also irgendwo zwischen <head> und </head> folgende Zeile hinzu:

Code: Alles auswählen

<meta name="Description" content="Diesen Text hätte ich gern als Beschreibung meiner Website. Bitte bitte, lieber Google">
Wenn Du Glück hast, übernimmt Google die von Dir gewählte Beschreibung, die Du bei content="xxx" angeben kannst. (xxx sei die von Dir gewünschte Description.)

Mehr Chancen, dass diese Vorgangsweise Erfolg hat, hast Du, wenn Deine Description nicht zu lang ist (am besten an die 140-150 Zeichen) und wichtige Wörter ("Keywords"), die Du in Deine Description schreibst, auch auf Deiner Seite vorkommen.

Ein kleines Problem darf nicht verschwiegen werden: Wenn Du den oben genannten Meta-Tag in die overall_header.tpl schreibst, hat jede Seite Deines Forums (also auch die einzelnen Beiträge) dieselbe Description, was aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung nicht gerade ideal ist.

Wo Licht ist, ist halt meistens auch Schatten...

LG, IPB_Flüchtling
mott
Mitglied
Beitrag von mott »

gut vielen dank für deine ausführliche beschreibung.

also, das geht anders nicht weg?

mfg mott
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“