In Umfragen das Wort "Poll" umbennen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Busybody

In Umfragen das Wort "Poll" umbennen

Beitrag von Busybody »

Hallo!

Ich habe jetzt schon vieles durchgesucht, aber nicht das passende gefunden. Wenn man eine Umfrage startet sieht das immer wie foldt aus:

Poll :: Die Frage??

Ich würde das Poll gerne entfernen oder umbennen, doch steht das nicht in der language Datei und auch in sonst keiner konnte ich das finden.

Habt ihr eine Idee?

MfG,
BB
Bonaparte
Mitglied
Beitrag von Bonaparte »

das kannst du, glaube ich, in der template datei "viewforum_body.tpl" entfernen.
Busybody

Beitrag von Busybody »

Bonaparte hat geschrieben:das kannst du, glaube ich, in der template datei "viewforum_body.tpl" entfernen.
Also ich habe da nichts gefunden. Bei meiner Durchsuchung habe ich nichts mit der Umfragenfunktion gefunden.

Wie müsste der Code denn lauten der weg muss?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Steht das im Postingformular oder in der Beitragsübersicht?
Kannst du mal einen Screnshot machen?

Markus
Busybody

Beitrag von Busybody »

Natürlich, gerne mache ich einen Screen:

[ externes Bild ]

So sieht das nun aus und das "Poll" oben soll bitte weg oder in Umfrage umbenannt werden.

EDIT: Ach ja, wenn dieses "Poll" weggenommen wird, dann wäre es schön, wenn man das "::" auch noch entfernen kann.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Durchsuch mal die viewtopic_poll_ballot.tpl und die viewtopic_poll_result.tpl nach "Poll" und entfern das dann bzw. benenn es um.
Busybody

Beitrag von Busybody »

:lol: *lol* so simple und in die Dateien schaue ich nicht!!!

Vielen Dank! Das war es.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“