eins vorweg: ich kann kein php. Ich hab null Plan vom Programmieren oder Coden oder wie auch immer. Trotzdem ist es mir Dank dieses Forums gelungen, ein lauffähiges Forum auf einem lycos-Webspace zu installieren, Smilies einzubauen und den ein oder anderen Mod ans Rennen zu bringen. Danke schon mal hierfür!
Jetzt zu meinem Problem: Ich erstelle ein Posting in Thread A. In diesem Posting möchte ich auf ein anderes Posting in Thread B hinweisen, und einen Link einfügen, der direkt auf dieses Referenz-Posting verweist, nicht nur auf die entsprechende Seite sondern gleich aufs Posting. Soweit ich das verstanden habe, bekommt jeder Post bei Php eine eigene ID. Wie kann ich mir die anzeigen lassen, um sie zu verlinken?
In einem von mir häufig besuchten großen Forum (www.telefon-treff.de) gibt es in jedem Beitrag einen Button "Link zum Beitrag". Wenn man draufdrückt, öffnet sich die selbe Seite in einem Pop-Up-Window, und oben in der Adresszeile des Browsers steht, statt wie üblich nur www.telefon-treff.de, die komplette Adresse dieses speziellen Postings. Die kopiere ich mir nun gemütlich raus und kann sie in einem anderen Beitrag einsetzen. Wenn ein Leser dann auf den Link klickt, öffnet sich das verlinkte Posting in einem Popup.
Lange Rede, kurzer Sinn: DAS WILL ICH AUCH!
Wie macht man sowas? Gibts da n Snippet für? was muss ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
Gruß
Spin