[Problem] Suche neuaufziehen !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Firestarter
Mitglied

[Problem] Suche neuaufziehen !

Beitrag von Firestarter »

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.....

Ich hab vor einigen Stunden echt Mist gebaut und nun ist die Suchefunktion im Board kaputt (OfflineVersion), nachdem ich die Orginaltabelle von phpBBInstallversion eingebaut habe, ist natürlich diese Tabelle leer.

Wie kann ich nun das Board zwingen die vorhandenen Themen und beiträge in die Suche einzubinden ?

Ich hoffe, ich könnte mein Problem vernünftigt darstellen.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

mit dem Mod hier kannst du die Suche komplett neu aufbauen :wink:
[2.0.15] DB Maintenance Mod

Markus
Firestarter
Mitglied

hab ich mal versucht (mit aktuelle Version des Mods), das Ergebnis hat nicht gerade ein Lächeln ins Gesicht gebracht =>

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 131072 bytes) in xxx/admin/admin_db_maintenance.php on line 3206
Idee ????

(Kann man es nicht über MySQL direkt machen ?)
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

versuchs mal mit dem hier ...
Rebuild Search Index
This hack rebuilds the search index.

Markus
Firestarter
Mitglied

ich werde es mal versuchen, vielen Dank für die Infos.

Hat leider sich der Fehler bei "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" etc. nicht gelöst. Daher meine Frage:

Kann ich den Fehler damit lösen, das ich durch eine neue Einbindung der Tabellen für die Suche und der Bindung mit dem letzten Mod hier, das Problem zu lösen und wenn ja, wie lauten die Tabellen für die Suche bzw. wie müsste die Befehle für die MySQl lauten ?
MfG
Firestarter
Firestarter
Mitglied

kann mir keiner weiterhelfen ?
MfG
Firestarter
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....
Hat leider sich der Fehler bei "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" etc. nicht gelöst.
Wo liegt denn da das Problem?

Markus
Firestarter
Mitglied

Could not obtain topic ids

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'forum.phpbb_postsp' doesn't exist

SELECT p.topic_id, p.forum_id, t.topic_poster FROM phpbb_postsp,phpbb_topics t WHERE post_id IN (7935, 7936, 7937, 7938, 7939, 7940, 7941, 7942, 7943, 7944, 7945, 7946) AND p.topic_id=t.topic_id GROUP BY topic_id

Line : 505
File : search.php

Diese Fehlermeldung bekommen alle User bei Aufruf von "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"!

Could not obtain topic ids

DEBUG MODE

SELECT p.topic_id, p.forum_id, t.topic_poster FROM phpbb_postsp,phpbb_topics t WHERE post_id IN (13, ......., 7000) AND p.topic_id=t.topic_id GROUP BY topic_id

Line : 505
File : search.php
Diese Fehlermeldung bekommen alle User bei Aufruf von "Eigene Beiträge anzeigen"!

Da liegt das Problem immer noch, weisst du eine Lösung ?
MfG
Firestarter
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

was ist das denn für eine Tabelle?
Die Tabelle heisst normal phpbb_posts

Markus
Firestarter
Mitglied

Gute Frage, ich glaube dies werde ich wohl mal klären müssen. Vielen Dank für die Info, Markus67.
MfG
Firestarter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“