Fragen zu Einträgen zu Impressum v 110 emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MotMann
Mitglied

Fragen zu Einträgen zu Impressum v 110 emc

Beitrag von MotMann »

Ich auch mal :D

Habe Impressum v 110 emc installiert.

Nun habe ich aber zwei Admins, die alle im Impressum erscheinen sollen, natürlich nebeneinander. Super wäre auch mittig.

Die Adminmailadresse läuft bei beiden über eine Adresse, da reicht also ein Icon. Wenn eine Mail an den Admin versendet wird, so erscheint dort mein Name. Es soll aber "Admin" erscheinen.

Die PM soll natürlich auch zwei mal, je Admin, vorhanden sein.

Ebenso sollen beide Namen unter Ideen erscheinen.

Ebenso soll ein Link zu den Boardregeln eingefügt werden.

Weia.. habe ich mich verständlich ausgedrückt? :oops:
gloriosa
Mitglied

Re: Fragen zu Einträgen zu Impressum v 110 emc

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
es wurde schon häufiger nachgefragt, aber bisher wurde meines Wissens der MOD noch nicht so umgebaut, dass die Email / PN an mehrere Admin's geht. Das macht eigentlich keinen Sinn, denn wenn dann beide Admin's womöglich auch noch unterschiedlich antworten ! :D Erfahrungsgemäß wird die Kontaktaufnahme über das Impressum nur selten genutzt, wenn noch ein Kontaktformular im Board eingebaut ist ! :wink:

Wie das Impressum gestaltbar ist kannst Du Dir ==> hier <== ansehen. :o

Wie das funktioniert bzw. welche Dateien editiert werden habe ich schon mehrfach hier im Board beschrieben ! :D

Weitere Informationen findest Du durch Nutzung der boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen ! :o :o :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
MotMann
Mitglied

Beitrag von MotMann »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
es wurde schon häufiger nachgefragt, aber bisher wurde meines Wissens der MOD noch nicht so umgebaut, dass die Email / PN an mehrere Admin's geht. Das macht eigentlich keinen Sinn, denn wenn dann beide Admin's womöglich auch noch unterschiedlich antworten ! :D
Richtig.. aber trotzdem soll bei einer Mail nicht mein Name, sonder "Admin" als Adressat erscheinen. Nur finde ich nirgends, wie ich das ändern kann :(

Und, glaube mir, ich habe Deine Postings größtenteils gefunden und gelesen, so auch Dein Impressum.. aber nirgends fand ich, wie ich zwei Admin-Daten nebeneinander, mittig, eintippeln kann und wie ich den Link zu den Boardregeln einfüge...

... mag auch sein, dass ich einige Beiträge von Dir überlesen, oder gar nicht gefunden habe. Ist ja schließlich ne Menge zu finden, bei der Suchabfrage.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
MotMann hat geschrieben:Richtig.. aber trotzdem soll bei einer Mail nicht mein Name, sonder "Admin" als Adressat erscheinen. Nur finde ich nirgends, wie ich das ändern kann :(.
da die Emailadresse in der impressum.php im Klartext hinterlegt wird kannst Du ja eine Emailadresse à la impressum@wasauchimmer.de dort hinterlegen die dann separat abgefragt oder möglicherweise auch auf eine andere Emailadresse umgeleitet werden kann.

Informationen zur Gestaltung des Impressum's findest Du hier ! :oops:
MotMann
Mitglied

Beitrag von MotMann »

gloriosa hat geschrieben:... im Klartext hinterlegt wird kannst Du ja eine Emailadresse à la impressum@wasauchimmer.de dort hinterlegen die dann separat abgefragt oder möglicherweise auch auf eine andere Emailadresse umgeleitet werden kann.
Ja.. ich weiß. Glaube, wir reden aneinander vorbei :cry: Die Mail und PM Adresse ist bei mir richtig.
Wenn jemand auf diesen Icon klickt, so erscheint doch, z.B. bei Mail, oben der Name, an wem die Mail geleitet wird, also in dem Fall mein echter Name. Da aber beide Admins diese Mail per iMap erhalten, soll dort nicht mein Name, sonder nur "Admin" als Adressat stehen.
Und das einzustellen finde ich nirgends.

Dann will ich einen zweiten Admin eingeben und beide sollen zentriert erscheinen. Angeblich soll das in der impressum_body.tpl geschehen. Das Problem ist, wie öffne ich diese Datei? Subaedith kann es nicht. :(
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
MotMann hat geschrieben:Wenn jemand auf diesen Icon klickt, so erscheint doch,
z.B. bei Mail, oben der Name, an wem die Mail geleitet wird, also in dem Fall mein echter Name.
beim Klick auf den Email-Button öffnet sich im Normalfall der individuelle Email-Client des jeweiligen Benutzers, z.B. Outlook oder Thunderbird o.w.ai., und übernimmt dabei die in der impressum.php hinterlegte Emailadresse z.B. impressum@wieauchimmer.de in das An.. - Einbgabefeld ! :oops:

Die impressum_body.tpl und auch die lang_impressum.php's sind Text-Dateien .... :oops:
MotMann
Mitglied

Beitrag von MotMann »

gloriosa hat geschrieben:.... Email-Button öffnet sich im Normalfall der individuelle Email-Client des jeweiligen Benutzers...
Was meinst Du, warum ich so blöde Fragen stelle :( .. bei mir eben nicht. Die Mail wird Forumintern generiert. Wird also kein Mailprogramm geöffnet.
Wenn sich also mein kleines Problem nicht beseitigen lässt, so ist mir klar, dass ich in impr.php die Adresse ändern kann, damit sich ein Mailprgr. öffnet. Das soll es aber nicht ;-)

Das scheint auch der Grund zu sein warum wir immer aneinander vorbei reden ;-)

Also, wie bekomme ich nun "Admin" rein und nicht mein richtigen Namen, oben, bei Empfänger?

Dass mit dem Texteditor die tpl zu öffnen geht.. naja... Asche auf mein Haupt :roll:
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
den forumsinternen Mailverkehr nutzt wohl kaum jemand. :oops:

Die im Impressum hinterlegte Emailadresse ist dazu da eine Kontaktaufnahme zum Betreiber der Seite von "außen" zu ermöglichen (siehe dazu bei Google & Co. -->> Impressumspflicht <<--). :o
MotMann
Mitglied

Re: Hinweis

Beitrag von MotMann »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
den forumsinternen Mailverkehr nutzt wohl kaum jemand. :oops:
Okey.. habe Dein Wort erhört und entsprechend geändert.. Danke für Deine Ausdauer :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“