Im Moment stehe ich wahrscheinlich auf der Leitung und auch das Handbuch hat mich nicht weitergebracht.
Ich möchte ein Forum einrichten, dass nur für Moderatoren sichtbar ist. Diese dürfen dort lesen und schreiben, moderieren darf aber nur der Admin.
Muss ich dafür eine eigene Gruppe einrichten oder geht das direkt über die Eigenschaft 'Moderator' und 'Site-Admin'?
Forum nur für Moderatoren sichtbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Joe-Holzwurm
- Mitglied
Viele Grüße,
Joe-Holzwurm
Joe-Holzwurm
-
Joe-Holzwurm
- Mitglied
Die Forenbefugnisse habe ich schon passend eingestellt. Das Forum ist aber erst für einen anderen Anwender sichtbar, wenn ich ihn dort als Moderator einstelle. Dann kann er dort aber auch moderieren.
Das Forum soll zwar nur für meine Moderatoren sichtabr sein, sie sollen dort aber nicht moderieren.
Ich schau mir das mit den privaten Foren mal an.
Das Forum soll zwar nur für meine Moderatoren sichtabr sein, sie sollen dort aber nicht moderieren.
Ich schau mir das mit den privaten Foren mal an.
Viele Grüße,
Joe-Holzwurm
Joe-Holzwurm
-
Joe-Holzwurm
- Mitglied