Zeitformat in DB - 10-stellige Zahl als ECHTZEIT
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zeitformat in DB - 10-stellige Zahl als ECHTZEIT
Hallo zusammen,
in der Datenbank sind die Zeiten ja als 10-stellige Zahlenreihen abgegeben (z.B. in den Tabellen user_lastvisit oder user_session-time).
Wie kann ich herausfinden, welche Echtzeit hinter einer solchen Zahlenreihe steckt?
Gibts es irgendwo online eine Seite, wo ich diese 10-stellige Zahl eingeben kann und mir die Echtzeit ausgegeben wird?
Danke!
Uwe
in der Datenbank sind die Zeiten ja als 10-stellige Zahlenreihen abgegeben (z.B. in den Tabellen user_lastvisit oder user_session-time).
Wie kann ich herausfinden, welche Echtzeit hinter einer solchen Zahlenreihe steckt?
Gibts es irgendwo online eine Seite, wo ich diese 10-stellige Zahl eingeben kann und mir die Echtzeit ausgegeben wird?
Danke!
Uwe
Zuletzt geändert von FatFreddy am 06.10.2005 02:34, insgesamt 2-mal geändert.
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Du meinst bestimmt so ein Tool: http://elmar-eigner.de/_freetools/tstamps.php
Die angesprochene Zahl nennt sich timestamp. Darin wird die Zeit seit dem 01.01.1970 gespeichert.
Die angesprochene Zahl nennt sich timestamp. Darin wird die Zeit seit dem 01.01.1970 gespeichert.
Hey, ihr seid ja schnelller, als erlaubt 
Jou das, wars! DANKE!
Wenn ich schon so Spezialisten dran hab:
Ich schaue mir gerade 2 Registrierte User an. Die kommen aus *@*.ru, also Russland ... das besorgt mich etwas, wegen Hacker und so.
Die Registrierung ist mit "visueller Bestätigung" und "Freischaltung per Mail" ... es scheinen also echte "Menschen" mir echten Mailadressen zu sein.
Was sagen mir die Angaben in den phpbb_user-Tabelle denn noch?
Die beiden haben bei user_session_time, user_session_page und user_lastvisit eine "0" drin stehen. Was bedeutet das?
Danke!
Uwe
Jou das, wars! DANKE!
Wenn ich schon so Spezialisten dran hab:
Ich schaue mir gerade 2 Registrierte User an. Die kommen aus *@*.ru, also Russland ... das besorgt mich etwas, wegen Hacker und so.
Die Registrierung ist mit "visueller Bestätigung" und "Freischaltung per Mail" ... es scheinen also echte "Menschen" mir echten Mailadressen zu sein.
Was sagen mir die Angaben in den phpbb_user-Tabelle denn noch?
Die beiden haben bei user_session_time, user_session_page und user_lastvisit eine "0" drin stehen. Was bedeutet das?
Danke!
Uwe
Beide waren nach Registrierung noch nicht wieder angemeldet.uwe.hanss hat geschrieben:Die beiden haben bei user_session_time, user_session_page und user_lastvisit eine "0" drin stehen. Was bedeutet das?
Wenn die Jungs eine Webadresse im Profil eingetragen haben, siehst Du sie wahrscheinlich eh nie mehr.
FatFreddy
ok!FatFreddy hat geschrieben:Beide waren nach Registrierung noch nicht wieder angemeldet.uwe.hanss hat geschrieben:Die beiden haben bei user_session_time, user_session_page und user_lastvisit eine "0" drin stehen. Was bedeutet das?
Das haben sie eben nicht ... sonst hätte ich sie wohl auch gleich wieder gelöschtFatFreddy hat geschrieben:Wenn die Jungs eine Webadresse im Profil eingetragen haben, siehst Du sie wahrscheinlich eh nie mehr.
Naja, dann bete ich mal weiter, dass phpbb sicher ist ... auch falls ein registrierter User was böses will ... logfiles sehen zumindest sauber aus.
Uwe
Ähm ... hab gerade gesehen, dass ich "viele" andere User habe, die ebenfalls bei user_session_time, user_session_page und user_lastvisit eine "0" drin stehen haben ... aber schon Beiträge geschrieben habenFatFreddy hat geschrieben: Beide waren nach Registrierung noch nicht wieder angemeldet.
Wie kann das sein?
Ja, sind per Aktivierungsmail aktiviert worden.Maxy hat geschrieben:Sind die Herrschaften den aktiviert worden?
Was bedeuten eigentlich noch die Einträge bei "user_actkey" und "user_session_page"?
Danke!
Uwe
Stutz, gerade nochmal in meine DB geschaut. Nur bei nicht aktivierten Usern stehen alle drei Felder auf 0.uwe.hanss hat geschrieben: hab gerade gesehen, dass ich "viele" andere User habe, die ebenfalls bei user_session_time, user_session_page und user_lastvisit eine "0" drin stehen haben ... aber schon Beiträge geschrieben haben![]()
Wie kann das sein?
Ob das Zufall ist, kann ich nicht sagen. Sorry.
Hier findest Du die Datenbankbeschreibung zum phpBB: http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=users#usersuwe.hanss hat geschrieben: Was bedeuten eigentlich noch die Einträge bei "user_actkey" und "user_session_page"?
FatFreddy
Oh DANKE ... hätte ich auch selbst finden können/müssenFatFreddy hat geschrieben: Hier findest Du die Datenbankbeschreibung zum phpBB: http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=users#users
Uwe