custom rank mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lali
Mitglied

custom rank mod

Beitrag von Lali »

Wenn ich die db_update.php ausführe bekomme ich folgende Fehler:
Warning: main(): Unable to access ./extension.inc in /home/p2657/html/db_update.php on line 4

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/p2657/html/db_update.php on line 4

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/p2657/html/db_update.php on line 4

Warning: main(): Unable to access ./common. in /home/p2657/html/db_update.php on line 5

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /home/p2657/html/db_update.php on line 5

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/p2657/html/db_update.php on line 5

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/p2657/html/db_update.php on line 7

Und was sagt mir das jetzt bzw. was habe ich falsch gemacht?
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

das sagt nur, dass die db_update.php nicht dort liegt, wo Du versuchst, sie aufzurufen.
Wichtig ist, dass die db_update.php im Foren-Root liegt und dort als Admin aufgerufen wird.

Gruß Max
Lali
Mitglied

Beitrag von Lali »

Hilfeeee ich werde verfolgt! :lol:

Die sollte schon da liegen wo sie liegt nur wie kann ich sie dann als Admin aufrufen?

Sehr mysteriös!
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

na zumindest liegt die db_update.php nicht da, wo Du sie aufgerufen hast.

Liegt denn das Forum in dem Ordner /html/ oder liegt das Forum in einem Ordner, der in dem Ordner /html/ liegt?

Wahrscheinlich doch in einem Ordner, der in dem Ordner /html/ liegt....

Also muss es heißen.

www.meineseite.de/meinforenordner/db_update.php

Und um das zu tun, sollte man als Admin im Forum eingeloggt sein.

Gruß Max
Lali
Mitglied

Beitrag von Lali »

Also Moment mal:
Das Forum liegt in einem Ordner in dem Ordnert /html
ABER die db_update.php liegt ganz normal im Ordner /html (also nicht im Ordner im Ordner ;-) )
So und wie soll ich bitte als Admin angemeldet sein UND dann die Seite aufrufen? Das verstehe ich nu gar nicht!
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

also......

du hast vorhin www.meineseite.de/db_update.php aufgerufen - da kam die obige Fehlermeldung.

ich habe eben krampfhaft versucht, Dir zu erklären, dass es besser wäre, wenn da denn auch die db_update.php liegt - tut sie laut Fehlermeldung aber nicht.

Und was wirklich wesentlich ist, ist der Fakt, dass, wenn das Forum (also die einzelnen Dateien) in einem extra-Ordner (nach html) liegt, der Aufruf der db_update.php so lauten muss, wie ich es beschrieben habe.

www.meineseite.de/extra-Ordner/db_update.php

Gruß Max
Lali
Mitglied

Beitrag von Lali »

Neeee das verstehe ich jetzt nicht!
Wie soll ich denn die update.php aufrufen WENN sie doch dort liegt wo ich sie aufgerufen habe?!
Das Problem ist eher das ich da irgendwie - wieso auch immer - keine Rechte habe drauf zuzugreifen und das versuche ich grade zu verstehen!
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Max hat geschrieben:Und was wirklich wesentlich ist, ist der Fakt, dass, wenn das Forum (also die einzelnen Dateien) in einem extra-Ordner (nach html) liegt, der Aufruf der db_update.php so lauten muss, wie ich es beschrieben habe.

www.meineseite.de/extra-Ordner/db_update.php
Damit wollte ich sagen; völlig schnurz, die db_update.php soll und muss dort sein, wo auch das Forum liegt, sonst wird das nix.
Lali
Mitglied

Beitrag von Lali »

Aha, dann sag das doch auch gleich so!
Na gut, ich probiere das mal aus!
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Max hat geschrieben:Wichtig ist, dass die db_update.php im Foren-Root liegt und dort als Admin aufgerufen wird.

hatte ich gleich am Anfang....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“