Probleme mit Functions.php nach Installation des Attachmods!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
atomic2k4
Mitglied

Probleme mit Functions.php nach Installation des Attachmods!

Beitrag von atomic2k4 »

Hallo zusammen!
Ich habe mir das Deutsche (komplett eingedeutschte - phpBB2-2.0.17-deutsch ) phpBB2 Forum runtergeladen!
Funktioniert einwandfrei!!!!

Jetzt habe ich den attachment mod (attach_mod_2314) runtergeladen und installiert, kein Problem!! Install Ordner gelöscht!!

Als nächstes die modifizierten Dateien (premodified_files_phpbb2017) hochgeladen! DAbei sind aber mehrere Dateien aus /premodified_files_phpbb2017\premodified_files\templates\subSilver\
nicht hochgeladen worden! Beim ersten Versuch habe ich diese überschrieben!
Dann kam diese Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /home/www/htdocs/mypage/phpBB2/includes/functions.php on line 290

Beim 2. Versuch habe ich mir gedacht ich lasse die Files und überschreibe sie nicht!!
Es kam :

Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /home/www/htdocs/mypage/phpBB2/includes/functions.php on line 290

Ja und jetzt weiss ich irgendwie nicht so richtig weiter!!

Kann mir bitte bitte jemand weiter helfen, da meine php Kenntnisse doch etwas gering sind (im moment!!! Ich arbeite daran!!!)

Ach ja, bevor ich das 2. mal installiert habe, habe ich die Datenbank komplett gelert!! und alles neu installiert!!!

Besten Dank vorab!!!!!! :P
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

die Vorgehensweise sollte folgende sein ...

- Installation eines phpBB 2.0.17
- Install & Contrib Ordner löschen
- Aus dem Attachment MOD Ordner root alle Dateien hochladen
- Aus dem Ordner install die mod_table_inst.php ausführen
- Ordner install löschen
- Aus dem Ordner contrib/premodified_files/ alle Dateie hochladen
- Auf dem Server den Ordner files anlegen mit CHMOD 777

Das sollte es dann gewesen sein.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“