User löschen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Firestarter
- Mitglied
User löschen?
Wie lautet bitteschön die MySQL-Befehle um User (Mehrzahl) im Forum zu löschen?
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Mit SQL wäre das:wobei du "phpbb" durch deinen tabellenpräfix ersetzen solltest (so du einen anderen hast) und "bedingung" mit den Angaben welche Bediensteten eliminiert werden sollen.
Bsp: Um alle Zeroposter zu eliminieren wäre das:
Code: Alles auswählen
DELETE FROM phpbb_users WHERE bedingung;
Bsp: Um alle Zeroposter zu eliminieren wäre das:
DELETE FROM phpbb_users WHERE user_posts=0;
Hi ...
schau dir die Liste mal an ...
Simple Admin Userlist
Creates a simple userlist in the ACP. You can activate, deactivate and delete users in one step.
Markus
schau dir die Liste mal an ...
Simple Admin Userlist
Creates a simple userlist in the ACP. You can activate, deactivate and delete users in one step.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Firestarter
- Mitglied
Also ich wollte einfach nach ID (Nummer des Users im Forum) oder Nickname der User löschen, da es mehrere User sind kann es auch eine längere Liste sein.
Daher wollte nachfragen, wie ich es MySQL schnell lösen kann ohne jeden User im ACP aufzurufen (dauert doch wohl länger).
Also eine Abfrage nach Nickname und/oder ID wäre mir am liebsten.
please help me.
Daher wollte nachfragen, wie ich es MySQL schnell lösen kann ohne jeden User im ACP aufzurufen (dauert doch wohl länger).
Also eine Abfrage nach Nickname und/oder ID wäre mir am liebsten.
please help me.
MfG
Firestarter
Firestarter
Also wenn du weißt welche ID's die Bediensteten haben sollte es so gehen:wobei du die Zahlen durch deine ID's ersetzen mußt, durch "," getrennt.
DELETE FROM phpbb_users WHERE user_id in (1,2,3);
- Firestarter
- Mitglied
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
man sollte bei der ganzen Aktion nicht vergessen, dass jeder User auch noch mal seine "eigene" Gruppe hat! Ist zwar bestimmt nicht störend, wenn die stehenbleiben, aber um es vollständig zu machen, sollten die auch weggehauen werden.
Hast du denn mal das weiter oben von Markus vorgeschlagene MOD ausprobiert?
Gruss,
Manne.
Hast du denn mal das weiter oben von Markus vorgeschlagene MOD ausprobiert?
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- Firestarter
- Mitglied
@mad-manne,
das bringt mich leider nicht weiter, da ich von einer zweiten Datenbank aus direkt den User aus dem Forum löschen möchte und nicht unbedingt jedesmal ins Forum springen möchte.
Aber was ist das mit der eigenen Gruppe ?????
das bringt mich leider nicht weiter, da ich von einer zweiten Datenbank aus direkt den User aus dem Forum löschen möchte und nicht unbedingt jedesmal ins Forum springen möchte.
Aber was ist das mit der eigenen Gruppe ?????
MfG
Firestarter
Firestarter
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Also ... ich bin auf diesem Gebiet noch kein Experte, da ich mich damit noch nicht allzu stark befasst habe, aber an meinem vorhandenen Wissen darfst du naschenFirestarter hat geschrieben:Aber was ist das mit der eigenen Gruppe ?????

Die gesamte "Berechtigungs-Überprüfung" innerhalb von phpBB wird über Gruppen abgewickelt, da man so nicht 2 mal nachsehen muss, was ein User darf. Dazu wurde ein "trick" genutzt, bei dem eben jeder User auch "seine eigene" Gruppe ist.
Schau dir mal die Tabelle phpbb_groups an. Dort findest du ein Feld namens group_single_user, welches nur bei "echten" Gruppen auf 0 steht und ansonsten eben auf 1.
Die Tabelle phpbb_user_group ist dann die "Verknüpfungs-Tabelle" (n:m-Relation) zwischen den users und den groups
Alles klar

Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)