Servus
folgendes Problem besteht an unserem Forum:
Wenn man sich einloggt bekomme ich die Fehlermeldung: The requested URL /forum/forum/index.php was not found on this server.
Mir ist hierbei klar, dass das Forum nicht in diesem besagten Verzeichnis ist. Aber wenn ich das eine forum/ entferne funktioniert das forum wie immer.
Desweiteren wurde ein paar Tage zuvor das Forum von unfreundlichen Zeitgenossen gehäckt. Die daraus resultierenden Fehler haben wir bis auf diesen beseitigt.
Jetzt meine Frage hierzu:
Wie und wo kann ich diesen von mir beschriebenen Fehler beseitigen?
Ich brauch dringend Hilfe denn so können wir das Forum nicht lassen.
Vielen Dank
Frank
Probleme beim Login
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Mario Siebert
- Mitglied
Sofern du in den Administrationsbereich kommst überprüf mal was unter Allgemeines=>Konfiguration=>Scriptpfad steht, wenn dort /forum/forum/ steht ersetz es durch /forum/
Wenn du nicht in den Administrationsbereich kommst musst du den Scriptpfad direkt in der Datenbank ändern in der Tabelle phpbb_config=>script_path
Grüße Mario
Wenn du nicht in den Administrationsbereich kommst musst du den Scriptpfad direkt in der Datenbank ändern in der Tabelle phpbb_config=>script_path
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
-
Fränkymember
- Mitglied