phpbb-Board in meine Seite einbetten?!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mgn84
Mitglied

phpbb-Board in meine Seite einbetten?!

Beitrag von mgn84 »

Hi zusammen,

bin grad dabei mir ne Seite zu programmieren. Insgesammt soll alles so stimmig wie nur möglich gehalten werden. Daher möchte ich das Board natürlich auch perfekt in meine Seite einbinden, was sich auf den ersten Blick als mehr als schwierig herausstellt.

Folgende Adresse: http://www.pca46.de

Ich möchte die ganzen Kleinigkeiten wie Login, Registrierung, FAQ usw. oben in die Infobox haben und das eigentliche Board in die Contentbox. Welche Dateien muss ich dafür genau bearbeiten? Wo muss ich was einsetzen?!

Vielen Dank schonmal, Gruß, Martin
MichelM
Mitglied
Beitrag von MichelM »

wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du, das der gesamte header in die infobox soll. dann bastelst du einfach ein wenig am header rum, und nimmst dir das raus, was du für deine seite brauchst. dann musst du noch das forum in die content box pfriemeln. einfach probieren, obs funzt, achso und deine forum.php, oder wie auch immer dann die datei heißt, bitte in den root/template/dein_template/reinkopieren (wo die overall_header auch liegt)

oder die zweite möglichkeit, und ich denke, vielleicht auch die schwierigere, die overall_header.tpl, index_body.tpl und overall_footer.tpl für deinen style umzuschreiben.
MfG Michèl
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal hier rein :wink:
KB:forum_homepage

Markus
k-weddige
Mitglied
Beitrag von k-weddige »

Ich baue z.Z. meine HP um. Auf meiner alten HP hatte ich die HP ins Forum eingebaut, aber auf meiner neuen, will ich mehr "Selbstständigkeit" der HP haben.
Ich habe ein php-generierten Header, den ich gerne in allen Forenseiten integrieren möchte.
Wo kann ich das machen?

k-w
k-weddige
Mitglied
Beitrag von k-weddige »

:D Ich habs geschafft.
Ich habe die page_header.php und page_tail.php entsprechend angepasst und das Template entsprechend gekürzt.

Code: Alles auswählen

//Begin-Eigene Änderung
include('../eigenerheader.php'); 
//Ende-Eigene Änderung

$template->pparse('overall_header');

Code: Alles auswählen

$template->pparse('overall_footer');

//Begin-Eigene Änderung
include('../eigenerfooter.php');
//Ende-Eigene Änderung
k-w
Antworten