Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Lechon hat geschrieben:zu den cronjobs, wenn Dein Server es untersützt musst Du Dein Cronjob nur zu der Datei im cronjob Ordner verlinken.
Hola DSMagic,
ich kann dir wohl nicht viel weiter helfen, aber vielleicht hilft der Hinweis von Lechon von Seite 42 oder du schaust mal bei www.cronjob.de vorbei!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
Budman
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 02.02.2005 10:46

Beitrag von Budman »

@DSmagic
Mit einem cronjob rufst Du eine Datei auf Deinem Server auf, das ist soweit alles. Was dann diese Datei macht, hängt alleine davon ab, was Du für einen Code da drin hast. In diesem Fall hier legst Du die Datei in einen eigenen Ordner auf dem Server, machst eine .htaccess dazu, damit die nicht jeder aufrufen kann, und gibst die Daten (also z.B. http...meineDomain.de/geheimesVerzeichnis/tippjobb.php) ein, und der Cronjob ruft diese Datei zu dem festgelegten Zeitpunkt auf, das war's. Lies mal die FAQ auf cronjob.de ;)

@mattie
Sorry vergessen, dieses Tool ist dazu da, die individuellen Usergruppen zu prüfen und gegebenenfalls zu reparieren. In phpBB ist ja jeder User an sich eine Gruppe und da klemmt es manchmal... ;9

Selbstverständlich vorher ein Backup machen, man weiss ja nie, aber vom Grundsatz her kann man den Mods von Ptirhiik bestens trauen (Ptirhiiks Mods sind die einzigen die bei phpBB.com ohne Validierung in die ModDB wandern, weil man sich von vorneherein sicher ist, das die Mods funktionieren! ;) )

Hier nochmal auf Englisch, was das Ding macht:
Ptirhiik hat geschrieben:This tool is designed to repair the individual user group structure, and can be either use on a vanilia phpBB and a board with Categories Hierarchy v 2.1.x.

Current version is a Release Candidate one, what means :
Before proceeding, do a save of this tables:

* phpbb_groups,
* phpbb_user_group
* phpbb_auth_access (if you don't use CH)



Technical info :

* the anonymous user is created if missing,
* the user group links not connected to a group row are deleted (orphean group links),
* the surnumerous (more than one) individual groups for a user are deleted,
* missing individual user group are created and properly linked,

with CH 2.1.x installed :
* system groups (board founder, admins, registered and anonymous groups) are checked and created if missing,
* board founder is let to the choice within the admins users if the board founder group does not exists.




Side note : class_install.php is a new api that will also comes with the CH new installer. It handles login with admin level check, and a basic page management allowing to handle large sql processes. It requires very few from phpBB process ($db instatiated, that's pretty all).
Der Thread ist hier zu finden: ptifo.clanmckeen.com

Ich hoffe, das hilft ;) Schönes Wochenende! :)
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

@Budman,
so das habe ich nun durchgeführt. Es wurden keinerlei Fehler gefunden, allerdings steht am Ende "Die Systemgruppen sind fertiggestellt". Heisst das jetzt, das dort irgendetwas angepasst werden musste bzw. wurde?

Das würde mich ja optimistisch stimmen :grin:, obwohl ich das nicht unbedingt verstehe, muss ich ja aber auch nicht :wink:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
DsMagic
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.05.2005 07:10
Wohnort: Kerpen

Beitrag von DsMagic »

Ok , danke !!! Also , ich muss für den Bundesliga mod die datei tippjob bei Cronjobs angeben . Und wie mache ich dazu die passende .htaccess ???
Sorry bin da aber ein abzuluter newbie !!!
Benutzeravatar
Budman
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 02.02.2005 10:46

Beitrag von Budman »

@mattie
Schwer zu erklären, im Prinzo schaut dieses Tool, ob alle Systemgruppen richtig und korrekt vorhanden sind (Admin, Mod, registrierte User und Gäste). Sollte da ein Problem sein, wird es automatisch richtig eingestellt.

Warten wir mal ab, ob es jetzt klappt oder nicht. Ich bin gespannt. ;9

@DsMagic
Wirf mal ganz einfach Google an, und gib .htaccess ein. Da kommen eine Million und fünfzehn Seiten (mindestens ;) ), die genaue Erklärungen zu .htaccess liefern und wo auch bei vielen ein Generator zum erstellen dabei ist. Das ist wesentlich einfacher, als wenn ich das jetzt lang und breit erkläre... ;)

Der ausgeworfene Link von Dr. Web ist super, sehr verständlich mit allem drum und dran. :)
mrmicman2000
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2005 14:57

Beitrag von mrmicman2000 »

irgendwie bekomnm ich das tippspiel net grün.

es heisst man soll http://www.phpbb.com/kb/article.php?article_id=127 beachten, hab aber keine ahnung was ich da weiter anstellen muss.

kann jemand weiterhelfen??
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Moin,
ich denke mal dort ist recht einfach beschrieben, dass du die Datei overall_header.tpl öffnen musst und alles was von

<style ...... bis ......</style>

steht, löschen sollst.
Anschliessend noch die erwähnte Zeile durch die darunter stehende ersetzen und dann sieht alles so aus, wie es gewünscht ist.
Viel Erfolg
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
kniffo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2005 13:27
Wohnort: Kiel

Beitrag von kniffo »

kniffo hat geschrieben:hallo,

ich hab bis jetzt hier noch nichts geschrieben weil ich mich erst mal alleine durchkämpfen wollte... jetzt weiß ich aber echt nicht mehr weiter und benötige eure hilfe!

folgendes problem: bis zum letzten spieltag (wir tippen 2.liga) lief eigentlich alles sehr gut. doch dann geriet irgendwie alles in der spielerbewertung durcheinader. ein neu angemeldeter der das erste mal mittippte bekam plötzlich viele zu viele punkte (34) es hätten ungefähr 10 sein müssen. auch bei den anderen wurde nicht richtig berechnet. daraufhin habe ich gestern ein update gemacht. von version 1.0.6b auf 1.0.9b. nach dem motto vieleicht hift es ja. seit dem habe ich folgende meldung im im kopf der tippspiel hauptseite:

Code: Alles auswählen

Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /www/htdocs/v031827/neu/phpBB2/bundesliga.php on line 131
das ganze 10 mal untereinander.

auf der seite spieler statistiken bekomme ich folgendes:

Code: Alles auswählen

Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /www/htdocs/v031827/neu/phpBB2/userstatistik.php on line 192
das ganze 11 mal untereinander.

was hat das zu bedeuten? hab ich etwas vergessen/falsch gemacht? vieleicht habt ihr ja auch eine idee warum die punkte falsch berechnet wurden.
bitte helft mir!!!! ich seh echt nicht mehr durch... :oops:
Danke!


gruß
kniffo
Hallo,

hat dazu jemand eine Idee? da muss es doch ne Lösung geben... :-?

Weiterhin kann ich im ACP keine Usergruppen festlegen die Tippen dürfen oder nicht. Hab es jetzt über die Datenbank gelöst. Aber wie gesagt. Im ACP hab ich keine Auswahlmöglichkeiten.

Mehr dazu ab Seite 54.

also tippspiel hab ich die version 9b. ist diese version vieleicht mit irgend einer datenbankversion oder php version nicht kompatibel?

Bitte helft...

gruß
kniffo
kniffo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2005 13:27
Wohnort: Kiel

Beitrag von kniffo »

schön...

jetzt hab ich im ACP nur mal unter konfiguration auf eintragen gedrückt und schon sind meine manuellen einträge wieder überschrieben bzw sogar gelöscht. d.h. da wo ich was eingetragen hatte steht jetzt nichts mehr...

was ist das nur für eine sch.... :(
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Moin Kniffo,
zu dem Array-Krams gab es auf Seite 51 bereits etwas und der Lösungsvorschlag von Lechon ist hier nochmal dran gehängt. Ich hatte irgendwann mal neu installiert und plötzlich auch diese Meldung, mit der Änderung von Lechon war dann alles wieder gut! In der Userstatistik die Änderung in gleicher Weise einbauen und auch das wird dann wieder i.O. sein.
Lechon hat geschrieben: Probier das mal:

Code: Alles auswählen

OPEN bundesliga.php
FIND
if ($lastpointsspieltag > 0){

$sql = "SELECT userid, punkte FROM tippspiel_user_spieltage WHERE spieltag = '$lastpointsspieltag' ORDER BY userid ASC ";

BEFORE ADD
$lastpointsuserid = array();
$lastpoints = array();
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“