Hilfe für einsteiger No. ll

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dark_Tiger
Mitglied

Hilfe für einsteiger No. ll

Beitrag von Dark_Tiger »

Hallo,

Ich bin es mal wieder. Ich brauche wieder mal hilfe. Meine Fragen:

1. Wie mache ich das das sich mein Banner pro klick ändert? Ist das Sinnvoll? oder benansprucht das viele ladungszeiten?

2. Sorry das wurde ganz sicher 10000 mal gefragt. Wie ändere ich die Farben der Mods und der Admins in der Who is online liste?

jetzt kommt was schwieriges

3. Ich möchte meinen Usern sterne verteileln. (so als extra boni) Den stern soll man dann beim Beitrag sehen. So unter dem Wohnort. Wie kann man das machen? Und im Profiel soll auch ein stern glänzen. Kann man nicht den Mod für die Flaggen umändern in ein Sterne verteiler? Nicht jeder User soll ein Stern bekommen (nur zur info) Nur der der ein verdient hat. (Also am besten wenn ich das im Admin berreich mache.)
Kann man das?

4. Ich möchte oben die Tabbelen kopf farbe ändern. Wo das steht : Forum Beiträge Threads Letzter Beitrag ...

5. Kann ich vei Verschiedenden Tehmaten auch den Style ändern? Z.B. (is nur en Beispiel) Ich hab ein (forum) Tehma über Mäuse und da drunter ist ein Tehma über Affen (also im Index) Wenn jetzt ein User auf Affen klickt das er alles dann im Affen desin bekommt. Und bei mäusen ein Müsen design. (Ich hab das auch schon alles auf dem server (die Styles)) Braucht das nicht lange Ladezeiten? Ist das okay oder sollte ich das lieber lassen?

THX für euere HILFE.
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
schön, dass Du die Mühe gemacht 5 Fragen/Probleme in einen Beitrag zu quetschen ! :oops:

Alle Themen sind schon so häufig hier im Board beschrieben, das ich einfach die Nutzung der boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen verweise um Antworten zu finden. :wink:

Hinweis für die Suche : Die Sterne sind Rang-Bilder (Rank-Images) ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Peggy
Mitglied
Re: Hilfe für einsteiger No. ll

Beitrag von Peggy »

zu 4.

Suche in der overall_header.tpl:
td.cat,td.catHead,td.catSides,td.catLeft,td.catRight,td.catBottom {
background-image: url(templates/subSilver/images/{T_TH_CLASS1});
background-color:{T_TR_COLOR3}; border: {T_TH_COLOR3}; border-style: solid; height: 28px;
}
Das grün markierte musst du mit dem Hexadezimalwert der gewünschten Farbe ersetzen, also z.B. mit #000000 für schwarz.
Du müsstest dann noch das Hintergrundbildchen löschen, also das blaue markierte entfernen.

zu 5.

das Thema
die Themen

---

da gibt es diesen MOD, vielleicht ist es das was du suchst:
http://www.phpbbhacks.com/download/1265
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

2. Sorry das wurde ganz sicher 10000 mal gefragt. Wie ändere ich die Farben der Mods und der Admins in der Who is online liste?
Wie ändere ich die Farbe für die Administratoren und die Moderatoren
Grüße
Felix
Dark_Tiger
Mitglied

Re: Hinweis

Beitrag von Dark_Tiger »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
schön, dass Du die Mühe gemacht 5 Fragen/Probleme in einen Beitrag zu quetschen ! :oops:

Alle Themen sind schon so häufig hier im Board beschrieben, das ich einfach die Nutzung der boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen verweise um Antworten zu finden. :wink:

Hinweis für die Suche : Die Sterne sind Rang-Bilder (Rank-Images) ! :o
1. thx
2. sorry aber nicht jeder hat so viel zeit alles abzusuchen und danach alle beiträge zu lesen .... und dazu ist ja auch ein Forum da.
3.Das mit den sterne hast du falsch verstanden...... Ränge hab ich schon ich will jedem (der es verdient) ein Stern extra verteil (oder mehr) =)

4. thx für alle anderen.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

also es gibt mods, über die man punkte kriegt... sachen wie der cash mod... da kann man meines wissens auch als admin mal nen bonus reinpacken... such einfach mal nach einem cash mod oder point mod... damit sollte das möglich sein.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Dark_Tiger
Mitglied

Beitrag von Dark_Tiger »

und wie mache ich das?

1. Wie mache ich das das sich mein Banner pro klick ändert? Ist das Sinnvoll? oder benansprucht das viele ladungszeiten?
Valerie Raghnall
Mitglied

Was meinst du mit pro Klick? Jedesmal ein anderer Banner, wenn du die Seite lädst?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Dark_Tiger
Mitglied

Beitrag von Dark_Tiger »

Ja ganau. Z.B. wenn man immer auf Refresh klickt das dann ein neuer Banner kommt.
Valerie Raghnall
Mitglied

dafür gibts nen speziellen mod... ich such ihn dir mal raus.

Bitte, da isser ja schon.

Random Picture in Header
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“