template.php

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Auch auf diese Frage hast Du bereits die Antwort:

[qoute="FatFreddy"]... fehlende Funktionen integrieren...[/quote]

Jetzt frag bitte nicht welche das sein könnten. :wink: Datei anschauen, ausprobieren.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Tarlar
Mitglied
Beitrag von Tarlar »

Also ich habe mir die Datei jetzt 10 Minuten angeschaut und ich habe keine Ahnung welche Funktion fehlt geschweige denn in welcher Datei sie zu finden ist :(
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Tarlar hat geschrieben:Also ich habe mir die Datei jetzt 10 Minuten angeschaut und ich habe keine Ahnung welche Funktion fehlt geschweige denn in welcher Datei sie zu finden ist :(
Willst Du mich auf die Rolle nehmen (sucht die versteckte Kamera), oder liest Du die Sourcen genauso wie Forenbeiträge? :-?

Achte im Folgenden bitte besonders auf die Farbe ROT:
FatFreddy hat geschrieben:
Fatal error: Call to undefined function: phpbb_realpath() in /xx/template.inc on line 233

Funktion wird gebraucht, ist aber nicht da => entweder benötige Datei (functions.php) einbinden, fehlende Funktionen integrieren oder Datei umschreiben.
FatFreddy
Tarlar
Mitglied
Beitrag von Tarlar »

So die functions.php ist included und alles läuft super.

Aber generall finde ich es vllt ganz nett, wenn man die template.php auch für Homepages bereitstellen würde. Viele werden sich durchs Forum mit Templates etwas auskennen und würden es gerne nutzen um ihre Hompepage damit zu erstellen ;)
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Tarlar hat geschrieben:Aber generall finde ich es vllt ganz nett, wenn man die template.php auch für Homepages bereitstellen würde. Viele werden sich durchs Forum mit Templates etwas auskennen und würden es gerne nutzen um ihre Hompepage damit zu erstellen ;)
Sie steht doch bereit. Und wer sich, wie Du sagst, ein wenig auskennt, kann sie auch nutzen. Du hast es bewiesen. ;)

FatFreddy
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“