Ist meine Shoutbox an der richtigen stelle?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ist meine Shoutbox an der richtigen stelle?
Hallo,
könnt ihr mal bitte auf mein Linux Forum gehen (http://www.forum4linux.de) und schauen, ob unten die Shoutbox neben der Box "letzte Beiträge" ist, oder unter ihr. Danke schon mal!
Johannes
könnt ihr mal bitte auf mein Linux Forum gehen (http://www.forum4linux.de) und schauen, ob unten die Shoutbox neben der Box "letzte Beiträge" ist, oder unter ihr. Danke schon mal!
Johannes
-
- Mitglied
Sie steht daneben. Mangels fehlendem horizontalem Scrollbalken ist sie, bei Auflösungen unter 1400er Breite, nicht nutzbar.
FatFreddy
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Hallo,
könnte mir jemand helfen, sie richtig zu positionieren?
Also, hier die index_body.tpl und die shoutbox_body.tpl.
Danke schon mal!
Johannes
könnte mir jemand helfen, sie richtig zu positionieren?
Also, hier die index_body.tpl und die shoutbox_body.tpl.
Danke schon mal!
Johannes
Moin,
Wo soll Sie denn hin und welche Breite soll sie haben?
Um Sie unter "recent topics" zu platzieren, reicht ein <br /> zwischen den letzten beiden Tabellen in index_body.tpl. Dann noch bei beiden die Breite auf 100% setzen und fertig.
FatFreddy
Wo soll Sie denn hin und welche Breite soll sie haben?
Um Sie unter "recent topics" zu platzieren, reicht ein <br /> zwischen den letzten beiden Tabellen in index_body.tpl. Dann noch bei beiden die Breite auf 100% setzen und fertig.
FatFreddy
Hallo,
sie soll neben die "recent topics" (diese Tabelle soll 60% breit sein) und die Shoutbox 35% breit sein. Aber einige der User sagen, sie ist unter den "recent topics"...
So soll es aussehen:
http://www.forum4linux.de/temp/screenshot.png
Johannes
Edit: Bild verlinkt, da es sehr breit ist
sie soll neben die "recent topics" (diese Tabelle soll 60% breit sein) und die Shoutbox 35% breit sein. Aber einige der User sagen, sie ist unter den "recent topics"...
So soll es aussehen:
http://www.forum4linux.de/temp/screenshot.png
Johannes
Edit: Bild verlinkt, da es sehr breit ist

Und so sieht es im Firefox aus (1024er Aufl.):JG hat geschrieben:Hallo,
[ externes Bild ]
Da passt einiges nicht.
Schau Dir zuerst mal die colspan-Werte der Tabellen an. Da passen einige nicht. Z.B. kann das colspan hier komplett weg:
Code: Alles auswählen
<th colspan="5">{L_SHOUTBOX}</th>
Code: Alles auswählen
<th colspan="5">{L_RECENT_TITLE}</th>
FatFreddy