Hide Code eingebaut und Fehler!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
wanted
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 19.07.2004 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Hide Code eingebaut und Fehler!

Beitrag von wanted »

Hallo liebe phpBB`ler!

Also lange dauert es nicht mehr dann habe ich es geschaft alle BB Codes die es gibt in mein Forum einzubauen. Doch aufgepasst. Ich habe mir gerade den Hide Code eingebaut. Alles ohne probleme denn er funk. auch usw.!

Nur ist es jetzt so..wenn ich ein neues Thema schreibe oder auf einen Beitrag antworte und ich will jetzt einen Text zB Unterstrichen oder Fett schreiben klicke ich ja normalerweiße einfach auf den Button,doch das funktioniert jetzt nicht mehr!

Wenn ich einen Beitrag schreibe und auf einen Button klicke weil ich eben zB etw. Fett haben möchte dann sollte eigentlich in dem Eingabefeld gleich kommen [b*] (Ohne * eben) doch das kommt bei mir nicht!

Überzeugt euch selber:
Klick
(Bitte nicht den Beitrag dann abschicken!!)

Wenn ich aber im Eingabefeld einfach eingebe [b*]TEXT[/b*] dann funk der Code einwandfrei. Dasselbe ist bei den Smilies!

Wo ist denn bitte der Fehler?

Mfg
wanted
Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabbit »

liegt evtl. an der posting_body.tpl, verlinke die mal hier.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Benutzeravatar
wanted
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 19.07.2004 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wanted »

Hallo,

habe ich mir auch schon gedacht,dass der Fehler in der posting_body.tpl sein muss!

Ich poste hier mal die .tpl zum Downloaden:
www.w4nt3d.com/posting_body.rar

Mfg
wanted
Benutzeravatar
wanted
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 19.07.2004 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wanted »

Hallo phpBB´ler!

Kann mir den keiner helfen?
Hat keiner einen Fehler in der posting_body gefunden?

Please help me!
Ihr seit doch sonst auch so schnell und immer behilflich :grin:

Mfg
wanted
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

Hallo,

Wenn das vor dem Einbau des Hide-MOD geklappt hat, nimm erstmal diese Zeile wieder raus:

Code: Alles auswählen

<td><span class="genmed"> 
                  <input type="button" class="button" accesskey="h" name="addbbcode20" value="Hide" style="width: 40px" onClick="bbstyle(20)" onMouseOver="helpline('h')" />
                  </span></td>
Dann ist zwar der Hide-Button weg, aber eigentlich sollten dann die anderen BB-Code- Buttons wieder funktionieren.

Wenn denn das der Fall ist, wissen wir schon mal, woran das liegt.
Es ist die Nummer, in deinem Fall die 20.
Grundsätzlich hast du das nach Anleitung zwar richtig gemacht, aber es sind ja weitaus mehr als 10 BB-Codes vorhanden.
30 und die Schriftformatierungen (Farbe, Typ, Größe udgl)
Das Blöde ist nun, dass Du nicht einfach irgendeine Nr oberhalb 70 nehmen kannst, es muss an die letzte anschließen. Also müsstest Du mal versuchen, mit 60, dann 62, dann 64 usw auszutesten. Wenn das bei ca. 90 nichts gebracht hat, nochmal bei 40 anfangen.
So habe ich das auch mal in einem Forum lösen müssen, in dem die BB-Codes wie bei Dir eingebaut waren.



Gruß Max
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“