Anfänger fragen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
es gibt die

1. KB:install
2. KB:install_dialog

in welcher alles Wissenswerte zur Installation enthalten ist ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Scoty
Mitglied
Re: Hinweis

Beitrag von Scoty »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
es gibt die

1. KB:install
2. KB:install_dialog

in welcher alles Wissenswerte zur Installation enthalten ist ! :wink:
ok danke für die Links. werde es mir mal durchlesen.
Scoty
Mitglied
Beitrag von Scoty »

also das geht noch immer nicht. klicke install, trage alle Daten ein und klicke auf weiter, dann kommt die Meldung ob ich die Konfigurationsdatei herunterladen will oder über ftp und ich bin dann auf herunterladen gegangen nur da ging es nicht weiter danach. dann habe ich diese Datei auf den Server geladen und das install neu gemacht und jetzt kommt diese Meldung:

Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists

also langsam denke ich das Forum ist doch nicht so der Hit wie alle sagen. bei anderen Boards gibt es so was nicht wo man eine Datei nachladen muss.
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
1. die config.php kannst Du gemäß diesem Beispiel (KB:config) am PC erstellen und auf den Webspace transferieren.

2. siehe dazu die Knowlegde Base >>> KB:phpbb_auth_access <<<

3. Bei entsprechender Vorbereitung ( wie das Lesen der KB:install ) ist die Installation relativ einfach. phpBB ist leider keine Software die über ein schönes buntes Setup-Programm installiert wird. Dafür ist phpBB sehr weit verbreitet und kostet ja auch nichts ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“