Installation klappt, aber dann?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Installation klappt, aber dann?
Hallo!
Ich habe das phpbb installiert, was auch ohne probleme geklappt hat. Allerdings kann ich jetzt auf nichts zugreifen, weil immer wieder die install.php von Neuem aufgerufen wird. Wenn ich denn install-Ordner lösche bekomme ich ne Fehlermeldung. Habe ich da was falsch gemacht?
Viele Grüße: Grolle
[edit: habe Webspace bei all-inkl und Adresse vom Forum lautet: http://forum.meinedomain.de (als Subdomain)]
Ich habe das phpbb installiert, was auch ohne probleme geklappt hat. Allerdings kann ich jetzt auf nichts zugreifen, weil immer wieder die install.php von Neuem aufgerufen wird. Wenn ich denn install-Ordner lösche bekomme ich ne Fehlermeldung. Habe ich da was falsch gemacht?
[edit: habe Webspace bei all-inkl und Adresse vom Forum lautet: http://forum.meinedomain.de (als Subdomain)]
Hi ...
welche Fehlermeldung bekommst du denn wenn du den install-Ordner löschst?
Markus
welche Fehlermeldung bekommst du denn wenn du den install-Ordner löschst?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
Wie heisst denn die Domain/Subdomain auf der das Forum installiert wird?
In welches Verzeichnis hast du das phpBB hochgeladen?
Du hattest weiter oben irgendwas von einer Domainweiterleitung geschrieben ... was hast du da genau gemacht?
Markus
Wie heisst denn die Domain/Subdomain auf der das Forum installiert wird?
In welches Verzeichnis hast du das phpBB hochgeladen?
Du hattest weiter oben irgendwas von einer Domainweiterleitung geschrieben ... was hast du da genau gemacht?
Markus
Hi!
Die Domain lautet: http://forum.magicdesignssoftware.de
Das Verzeichniss, in die ich alle Dateien vom phpbb kopiert habe ist
/forum/ . Auf dieses Vereichniss greift die Subdomain auch lt. Provider
zu.
Die Domain lautet: http://forum.magicdesignssoftware.de
Das Verzeichniss, in die ich alle Dateien vom phpbb kopiert habe ist
/forum/ . Auf dieses Vereichniss greift die Subdomain auch lt. Provider
zu.

Hi ...
kannst du mal die Weiterleitung der Subdomain aud den Ordner /forum/ rausnehmen ... ich vermute mal dass da das Problem liegt.
Markus
kannst du mal die Weiterleitung der Subdomain aud den Ordner /forum/ rausnehmen ... ich vermute mal dass da das Problem liegt.
Markus