Topic-Calendar 101 : Error nach EM Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
henrik
Mitglied

Beitrag von henrik »

:oops:

hhmm beide deine punkte geuscht und ersetzt .. aber immer noch die gleiche meldung .. woran kann das liegen ?

hab ich beim installieren was falsch gemacht ?
liegt es an den schon vorhandenen mods ?
..ratlos.. :roll:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die gleiche Fehlermeldung mit der gleichen Zeilennummer?
Verlinke bitte die beiden Dateien nochmal neu (mit den bereits gemachten Änderungen)

Markus
henrik
Mitglied

Beitrag von henrik »

hi

also fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'einem neuen Thema musst du einen Titel angeben.
Du musst z

INSERT INTO bbportal_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES (36, 3, 4, '', 1128108052, '55b48f60', 1, 0Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben.
Du musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben.
Du musst mindestens zwei Antworten für die Umfrage angeben., 1, 0)

Line : 299
File : /homepages/1/d24830712/htdocs/spinflower/includes/functions_post.php
Zuletzt geändert von henrik am 29.09.2006 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
henrik
Mitglied

Beitrag von henrik »

oohh grade gesehen .

kann es sein das durch die änderungen die texteingabefelder vom kalender verschwunden sind ?

{S_CALENDAR_DAY} {S_CALENDAR_MONTH} {S_CALENDAR_YEAR}
steht zwar in der posting_body.tpl .. aber online ist von denen nichts zu sehen
:-?

..
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

du willst mich nicht ärgern ... oder? :wink:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=564359#564359

Die Änderung ist in der neu verlinkten functions_post.php nicht gemacht.

Markus
henrik
Mitglied

Beitrag von henrik »

..äähh.. ok habs sie nochmals hochgeladen
suche in der functions_post.php
Code:
$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_calendar_time, topic_calendar_duration) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration, $topic_vote)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_calendar_time = $topic_calendar_time, topic_calendar_duration = $topic_calendar_duration " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . " WHERE topic_id = $topic_id";

ersetze mit:
Code:
$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_calendar_time, topic_calendar_duration, topic_vote) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration, $topic_vote)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_calendar_time = $topic_calendar_time, topic_calendar_duration = $topic_calendar_duration " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . " WHERE topic_id = $topic_id";

Markus
die änderung meinst du doch .. oder ?.. ist/und war eigentlich gemacht .. hhmm ..sorry

und ich dich ägern ? ... ich doch nöch :wink: ..
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

und was spricht die Fehlermeldung? :wink:

Markus
henrik
Mitglied

Beitrag von henrik »

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'einem neuen Thema musst du einen Titel angeben.
Du musst z

INSERT INTO bbportal_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES (37, 2, 4, '', 1128114690, '55b48f60', 1, 0Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben.
Du musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben.
Du musst mindestens zwei Antworten für die Umfrage angeben., 1, 0)

Line : 299
File : ../includes/functions_post.php

:( ... ich würd ja gern ^^
.. und ich werd aus dem code nicht schlau, trotz sämtlicher faq's :oops:
Zuletzt geändert von henrik am 29.09.2006 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
INSERT INTO bbportal_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES (37, 2, 4, '', 1128114690, '55b48f60', 1, 0Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben.
Irgendwas passt hier nicht ....

Könntest du mir mal deine FTP-Zugangsdaten per PN schicken damit ich mir das mal anschauen kann? Bei mir funktioniert das einwandfrei. :-?

Markus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

functions.php, functions_post.php und posting.php sind so in Ordnung. :-?

Hast du denn Part 2 & 3 vom MOD auch schon eingebaut?

Kam der Fehler erst mit dem Einbau des Kalenders?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“