SQL Error

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
oldie
Mitglied

SQL Error

Beitrag von oldie »

mano oh man lauter Fehler Meldungen und ich weis einfach nicht wie ich die in den griff bekomme
habe schon die Daten Bank hier durchsucht und nichts gefunden
Could not select Calendar permission from user/usergroup table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'group_calendar_perm' in 'field list'

SELECT group_calendar_perm FROM phpbb_user_group ug, phpbb_groups g WHERE ug.user_id = '-1' AND g.group_id = ug.group_id

Line : 1403
File : calendar.php

-------------------------------------------------------------------------------------------

Kein Zugriff auf Speile-Dateien

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3

SELECT * FROM phpbb_ina_games WHERE game_avail = 1 AND allow_guest = 1 ORDER BY game_id DESC LIMIT 0,

Line : 442
File : activity.php

------------------------------------------------------------------------------------

Failed obtaining forum access control lists

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FROM phpbb_forums a' at line 2

SELECT a.forum_id, FROM phpbb_forums a

Line : 125
File : auth.php
und noch so einige in der Art

kann mir jemand sagen wie ich die beheben kann oder gibt's einen cod dafür den man auf die jeweilige Meldung anpassen kann um sie damit im mysqladmin beheben kann? ich bin am verzweifeln

hier mal den link zu meinem Forum http://www.koch-ecke.de.lv/

Danke Oldie
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hast du die sql installation deines kalenders auch ausgeführt? das sieht mir nämlich irgendwie danach aus, dass er die nötigen felder einfach nicht hat in der datenbank.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
oldie
Mitglied

Beitrag von oldie »

alle sql befehle wurden ausgeführt ist auch alles vorhanden
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Also im zweiten Fall ist das Komma nach LIMIT 0 das Problem - weg damit!

Im dritten Fall ist ebenfalls ein Komma zu viel drinnen. Zwischen a.forum_id und FROM das Komma - weg damit!

Den ersten Fall konnte ich noch nicht lösen. Mit kommt aber komisch vor, daß im Select weder ug noch g als (Begriff unbekannt) vorkommen.

Ich weiß jetzt nicht wie man das nennt. Klasse? Quelltabelle? Irgendwie anders?
Jedenfalls müsste es ug.group_calendar_perm oder g.group_calendar_perm heißen, denke ich. In diesem Punkt bin ich allerdings absolut nicht Sattelfest.

Die anderen beiden Fälle habe ich ausprobiert.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
oldie
Mitglied

Beitrag von oldie »

wenn ich was an der daten bank ändern will kommt immer diese meldung

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

keine ahnung wie und wo ich da was machen kann

schhwitz echt stressig *gg*
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Da wirst du wohl in deinen SQL-Statements Fehler drinnen haben - so wie oben ja auch.

Wenn du die einzelnen Statments und die Fehlermeldungen dazu postet, können wir dir sehr wahrscheinlich sagen, was falsch ist und wie es richtig sein muß.

Allerdings wäre es besser, sich mit einem SQL-Buch (gibts sicher auch Online) zu bewaffnen und sich in die Materie etwas einzulesen.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
oldie
Mitglied

Beitrag von oldie »

ich habe mal semtliche fehler meldungen aufgelistet in mynphpadmin vieleicht kann da jemand was mit anfangen und mir sagen wie ich das in den grif bekomme danke

sorry war der falsche link
Zuletzt geändert von oldie am 04.10.2005 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

....was solln wir mit der url?
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
oldie
Mitglied

Beitrag von oldie »

fehler nach fehler drehe noch durch habe ich das eine hinbekommen kommen wieder neue meldungen
SQL Error : 1054 Unknown column 'link_level_type' in 'where clause'

SELECT * FROM phpbb_links WHERE link_active AND (IF(link_level_type,IF(link_level_type=1,'2'<=link_level,IF(link_level_type=2,'2'>=link_level,'2'<>link_level)),link_level='2') OR link_id=0) ORDER BY link_cat , link_sub, link_id

Failed obtaining forum access control lists

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FROM phpbb_forums a' at line 2

SELECT a.forum_id, FROM phpbb_forums a

Line : 125
File : auth.php

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kochclup/statistics.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei files/.. zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

echt werde langsa, irre
bitte helft mir

http://www.koch-ecke.de.lv/
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“