Farbe von "Dein letzter Besuch...", etc. ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Farbe von "Dein letzter Besuch...", etc. ändern
Yo, könnt ihr mir sagen, wie ich die Farbe da ändern kann:
[ externes Bild ]
also das, was markiert ist, natürlich ist unten der Teil genauso schwarz.
Wie kann ich das beispielsweise in weiß ändern?
Danke!
[ externes Bild ]
also das, was markiert ist, natürlich ist unten der Teil genauso schwarz.
Wie kann ich das beispielsweise in weiß ändern?
Danke!
ja genau, nur diese. und untenmad-manne hat geschrieben:Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten ...
willst du denn wirklich NUR die Farbe dieses Textes auf der index.php-Seite ändern?
Fragt sich (und dich)
Manne,
- Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war.
- Neue Beiträge - Keine neuen Beiträge - Forum ist gesperrt
Die Sachen, aber wird sehr schwer hab ich bemerkt
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
wie gut kennst du dich denn schon mit phpBB aus?
Weisst du z.B. bereits, in welchen Template-dateien die Stellen "liegen", die du ändern möchtest?
Sollen die Änderungen alle in sich gleich sein, oder soll jede von dir gewünschte Stelle nochmal ihren eigenen Stil haben?
Liste doch nochmal GENAU die Stellen auf, die du ändern möchtest und erkläre entweder insgesamt oder eben einzeln, wie es aussehen soll!
@moderatoren: das wäre doch auch besser irgendwo bei den Styles, etc, aufgehoben
Gruss,
Manne.
Weisst du z.B. bereits, in welchen Template-dateien die Stellen "liegen", die du ändern möchtest?
Sollen die Änderungen alle in sich gleich sein, oder soll jede von dir gewünschte Stelle nochmal ihren eigenen Stil haben?
Liste doch nochmal GENAU die Stellen auf, die du ändern möchtest und erkläre entweder insgesamt oder eben einzeln, wie es aussehen soll!
@moderatoren: das wäre doch auch besser irgendwo bei den Styles, etc, aufgehoben
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
hmmm... ich hab ne andee idee.mad-manne hat geschrieben:wie gut kennst du dich denn schon mit phpBB aus?
Gruss,
Manne.
es würde reichen, wenn ich wüsste, wie ich die hier rot eingekreiste farbe ändere...
[ externes Bild ]
und:
[ externes Bild ]
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Ich fürchte neinAlfaRomeo hat geschrieben:es würde reichen, wenn ich wüsste, wie ich die hier rot eingekreiste farbe ändere...
Die Farbe die du meinst, betrifft fast das gesamte Board. Die kannst du recht einfach ändern. Je nachdem, ob bei deinem Style die passende css-Datei genutzt wird, oder aber die Einstellungen zum Style aus dem ACO genutzt werden musst du folgende Einstellung anpassen.
Im ACP suchst du die Einstellungen zu deinem Style und änderst einfach den Eintrag für Textfarbe!
Ansonsten musst du die css-Datei zu deinem Style anpassen, was etwas komplexer sein könnte.
Danach sollte erstmal alles in einer anderen Farbe erscheinen und es bleiben die Stellen übrig, die du ändern willst. Sollen die nun alle "gleich anders" aussehen, und wenn ja, wie?
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
will heißen... du kannst entweder direkt den text ändern in der entsprechenden tpl-datei (mit dem font befehl) oder du legst dir nen style an, der ne farbdefinition hat... in der css oder overall_headerValerie Raghnall hat geschrieben:...bzw vorm text. try
wobei letzteres die sauberere möglichkeit wäre *g*
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.