Wieder einmal: Fragen zur Einbindung von AdSense

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
avalon
Mitglied

Wieder einmal: Fragen zur Einbindung von AdSense

Beitrag von avalon »

Hallo !

Ich habe mich durchs Forum durch geackert, bin aber auf keine Antwort auf meine Frage gestoßen:

Ich möchte Googles AdSense Code ins Forum einbauen. In die Beiträge mischen möchte ich den Code nicht, ich finde das nicht fair den Besuchern gegenüber.

Meine Idee war dann, den Code in die overall_header oder overall_footer reinzuhängen. Jetzt kommt das große ABER dazu: Google schreibt in seinen Richtlinien, dass der Adsense-Code in keinen Bestätigungsseiten wie "Danke für Ihre Registrierung " o.ä. drinnen stehen darf - was bei einer solchen Einbindung aber der Fall wäre. Damit würde man gegen die TOS von Google verstoßen.

So ... wo kann ich jetzt den Code am besten anzeigen, damit die Banner nur in der Foren-Übersicht und den einzelnen Beiträgen jeweils in der Fußzeile angezeigt wird, nicht aber in Bestätigungsseiten, Fehlerseiten etc. ?

Bin für jeden Tipp dankbar !

Herzliche Grüße,
Michael
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Gemeint sind eher Seiten, die ein Benutzer häufiger sehen muss. Das Einblenden von AdSense auf der Bestätigungseite der Registrierung ist denke ich kein Problem.

Um nun aber dennoch zu entscheiden, wo AdSense hin soll und wo nicht, würde ich in Deinem Fall die page_tail.php benutzen. Dort prüfst Du die PAGE_ID und steuerst darüber die Anzeige von AdSense oder etwas anderem.

Aus der Hüfte:
Das hier gehört in die page_tail.php

Code: Alles auswählen

$google_adsense_code = 'PUT ADSENSE CODE HERE';
$alternate_ad = 'PUT ALTERNATE AD HERE';

$template->assign_vars(array(
	'AD_BANNER' => ( $userdata['session_page'] > 0
			|| $userdata['session_page'] == PAGE_INDEX
			)
			? $google_adsense_code
			: $alternate_ad)
);
Dann noch an passender Stelle in der overall_footer.tpl

Code: Alles auswählen

{AD_BANNER}
einfügen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
track
Mitglied
Beitrag von track »

tag!

welcher stelle setzt man den oberen code ein?

und wo kommt dann der script code von google hin?

gruss
alex
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Moin!
track hat geschrieben:welcher stelle setzt man den oberen code ein?
Das bleibt Dir überlassen. Am besten dort, wo die Werbung eingeblendet werden soll.
track hat geschrieben:und wo kommt dann der script code von google hin?
itst hat geschrieben:$google_adsense_code = 'PUT ADSENSE CODE HERE';
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“