Ich hatte zu Testzwecken auf meinem Webspace ein Board zusätzlich in einem Unterordner installiert. Dieses habe ich jetzt gelöscht.
Leider läßt es sich nicht komplett löschen, da der Ordner "cache" diesen Vorgang irgendwie blockiert. Selbst wenn ich die Rechte auf "777" setze läßt er sich nicht entfernen.
Muss ich meinen Provider darum bitten den Ordner zu löschen, oder habe ich auch eine Möglichkeit das zu machen?
Danke
Krain
Verzeichnis "cache"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
der 'extreme styles MOD' hat unter anderem auch die funktion, dass man den cache-ordner leeren kann, evtl. lässt sich dann auch der ordner selbst löschen.
ansonsten wirst du wohl den hoster fragen müssen.
ansonsten wirst du wohl den hoster fragen müssen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Das liegt im Zweifel daran, daß im Ordner "cache" eine versteckte Datei (".htaccess") liegt. Wird diese gelöscht, kann auch der Ordner gelöscht werden.
Vorgesehen ist der Ordner eigentlich für die Flat-File caching Mod aus dem "contrib" Ordner (welche deutlich pflegeleichter als das Monster xstyles ist).
Vorgesehen ist der Ordner eigentlich für die Flat-File caching Mod aus dem "contrib" Ordner (welche deutlich pflegeleichter als das Monster xstyles ist).
Bitte keine Supportanfragen via PM
Das heißt für mich aber wieder, dass ich gar nicht dran komme, denn ich finde in meinem Client ("UltraFXP") keine Einstellungen, dass er mir auch versteckte Dateien anzeigen soll (hoffentlich belehrt ihr mich eines besserenAnommander Rake hat geschrieben:Nur wenn dieser auch versteckte Dateien anzeigt, standardmässig tun viele Clients es nicht.
Die von mir angelegten .htaccess zeigt er mir aber zumindest an.