Mir ist folgendes aufgefallen
Und zwar wird bei jeder Registration eines neuen Users eine neue Benutzergruppe "Personal User" angelegt und dieser User mit dieser Gruppe verknüpft.
Hat das irgendeinen Sinn? Ich habe es bei mir mal rausgenommen, weil ich den Sinn darin nicht ganz verstehe.
Gruss
Krain
Neue Gruppe bei Registration
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nein, natürlich hat die phpBB Group das nur zum Spaß an der Freude da reinprogrammiert
Mal ernsthaft: Das hat schon seinen Sinn.
Die Rechteverwaltung in phpBB läuft über die Nutzergruppen, ohne die passenden "single user" Gruppen ist z.B. nicht möglich einen Nutzer zum Moderator oder Admin zu machen.
Die Rechteverwaltung in phpBB läuft über die Nutzergruppen, ohne die passenden "single user" Gruppen ist z.B. nicht möglich einen Nutzer zum Moderator oder Admin zu machen.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Dass es einen Zweck hat, habe ich mir schon gedacht, nur welcher war mir nicht ganz klar.Anommander Rake hat geschrieben:Nein, natürlich hat die phpBB Group das nur zum Spaß an der Freude da reinprogrammiert![]()
Woran würde ich dann erkennen, dass ein User keiner Gruppe angehört?
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT group_id FROM ". USER_GROUP_TABLE ."
LEFT JOIN ". GROUPS_TABLE ." WHERE user_id=". $userdata["user_id"]." AND group_name NOT LIKE '' ";
$sql = "SELECT group_id FROM ". USER_GROUP_TABLE ."
LEFT JOIN ". GROUPS_TABLE ." WHERE user_id=". $userdata["user_id"]." AND group_single_user = 0
Bitte keine Supportanfragen via PM
Danke vielmals, das Flag group_single_user habe ich nicht wirklich beachtet, danke schön
EDIT:
[Klugscheißer_mode][/Klugscheißer_mode]
So ist es am richtigsten
EDIT:
[Klugscheißer_mode]
$sql = "SELECT * FROM ". USER_GROUP_TABLE ."
LEFT JOIN ". GROUPS_TABLE ." ON ". USER_GROUP_TABLE .".group_id=". GROUPS_TABLE .".group_id
WHERE user_id=". $userdata["user_id"]." AND group_single_user = 0 ";
So ist es am richtigsten