Wie bekomme ich die IP eines Users während des Reg. raus?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie bekomme ich die IP eines Users während des Reg. raus?
Ich habe folgendes Problem:
in meinem Forum hat sich jemand neu angemeldet. Jetzt - drei Tage nach der Registrierung - möchte ich die IP rausbekommen, die er hatte, als er sich anmeldete.
Kann ich sie irgendwie rausfinden?
in meinem Forum hat sich jemand neu angemeldet. Jetzt - drei Tage nach der Registrierung - möchte ich die IP rausbekommen, die er hatte, als er sich anmeldete.
Kann ich sie irgendwie rausfinden?
hi,
wenn du an das Logfile vom Server kommst, kannst du mit der Uhrzeit die IP ermitteln. Bei mir gibt es eine Datei (access_log) im Verzeichnis "log/".
Dort steht dann z.B. drin.
Martin
wenn du an das Logfile vom Server kommst, kannst du mit der Uhrzeit die IP ermitteln. Bei mir gibt es eine Datei (access_log) im Verzeichnis "log/".
Dort steht dann z.B.
Code: Alles auswählen
12.16.7.123 - - [04/Oct/2005:09:17:26 +0200] "GET /knoppix.jpg HTTP/1.2" 200 1460 "http://www.martin.zdf.de/viewtopic.php?p=4306" "Mozilla/5.3 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 7.1; .NET CLR 1.1.4322)"
Martin
Hi,
die genaue Zeit auf die Sekunde findest du in der Datenbank in der Tabelle
phpbb_users unter user_regdate z.B. 1128342050 das ist der Unix Timestamp, den kannst du dann in das aktuelle Datum umrechnen.
Martin
[edit]
so kannst du es umrechnen.
[/edit]
die genaue Zeit auf die Sekunde findest du in der Datenbank in der Tabelle
phpbb_users unter user_regdate z.B. 1128342050 das ist der Unix Timestamp, den kannst du dann in das aktuelle Datum umrechnen.
Martin
[edit]
<?php
echo strftime("%d.%m.%y um %H:%M",1128342050);
?>[/edit]
oder so
<?
echo date("d.m.Y H:I", 1128342050);
?>Hi,
im Adminmenü unter Allgemeines --> Konfiguration gibt es "Account-Freischaltung aktivieren" dort kannst du es einstellen.
Aber vielleicht meinst du auch das eMail-Benachrichtigung für Admin
Martin
im Adminmenü unter Allgemeines --> Konfiguration gibt es "Account-Freischaltung aktivieren" dort kannst du es einstellen.
Aber vielleicht meinst du auch das eMail-Benachrichtigung für Admin
Martin