"Fatal error" nach Installation von color_groups.z

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mr. Rossi
Mitglied

"Fatal error" nach Installation von color_groups.z

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

nachdem ich Color_groups.zip installiert habe ist folgendes passiert: Wenn in der Forenzugangskontrolle das Forum so eingestellt wird, dass es nicht alle lesen können, sondern nur Reg oder Admins usw, dann erscheint beim Aufruf des Forums und auch bei jedem Login-Versuch folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: color_group_colorize_name() in /usr/export/www/hosting/franzbardon/phpBB2/includes/page_header.php on line 134

Wenn ich das Forum für alle zur Ansicht freigebe, dann kommt dieser Fehler immer noch, wenn ich mich einloggen möchte, d.h. ich kann mich im Moment gar nicht einloggen.

Ich habe gerade gesehen, das diese Fehleranzeige nur beim Einloggen erscheint wenn ich ohne meinen Namen und mein Passwort sofort auf Login drücke. Habe ich vorher meinen Namen in den Loginfeldern eingegeben, dann ist es OK.

Auch bei anderen Menüpunkten tritt dieser Fehler auf.

Wie ist dies einzuschätzen und wie ist das Problem zu beseitigen?

Grüsse
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Da hast du wohl vergessen die function_colorgroups (oder wie die auch immer heisst) zu includen, oder einfach ein Teil der Modanleitung vergessen zu beachten/benutzen
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

die Vorgaben der Anleitung habe ich alle erfüllt, ich habe mir gerade die Vorgaben für die includes-Datei angesehen und ich habe das alles so übertrage wie es vorgeschrieben war. Allerding habe ich "color_group_colorize_name()" nicht in der Datei page_header.php gefunden. Ich verstehe auch gar nicht was die leehre Klammer bedeutet.

Grüsse
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Die einzige Stelle in der page_header.php die den Namenszug color_group_colorize_name trägt ist diese hier:

" $user_online_link = color_group_colorize_name($row['user_id']);"

Gruß
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

verlinke doch mal bitte die page_header.php als txt-Datei.
KB.datei

Markus
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hi Markus,

hier der Link: http://franzbardon.fr.ohost.de/page_header.txt
Du musst den Link oben in den Browser kopieren, sonst nimmt der Server es nicht.

Gruß

P.S. Was heißt KB.datei ? :roll:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der page_header.php

Code: Alles auswählen

if (defined('SHOW_ONLINE'))
	include_once($phpbb_root_path.'includes/functions_color_groups.'.$phpEx);
{
ersetze mit: