bestimmten usern das posten in foren verbieten?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
charlymcfly
Mitglied
bestimmten usern das posten in foren verbieten?

Beitrag von charlymcfly »

Hi ich möchte gerne für mein forum den gästen ein testuser anbieten aber diesem das schreiben in allen foren unterbieten außer in einem dafür erstelten testforum.

Wie kann ich das machen?
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

gib doch einfach ein Forum für Gäste frei wo sie dann posten können, anstatt das dann über einen eingeschränkten User zu machen.
charlymcfly
Mitglied

das ist auch aber ich habe extra einen testuser erstellt damit das ganze ausmaß des forums sichbar ist für die gäste aber sie sich eben selbst anmelden müssen damit sie in die themen schreiben können
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Dann gib Gästen doch einfach frei das sie lesen können aber nicht schreiben
Daisuke
Mitglied
Beitrag von Daisuke »

Du musst doch einfach nur im Admin Bereich bei Forum => Befugnisse und dann für alle Foren einstellen 'registriert'! Das ist alles! Und dann können sie den Ausmaß sehen aber nichts schreiben!

Ich hoffe ich hab das richtig verstanden...
charlymcfly
Mitglied

Nein nicht ganz es geht mir in der hinsicht nicht nur um die foren sondern auch um das benutzermenü und sämtliche anderen punkte die man als gast nicht einblicken kann.

Dafür ist der Testuser gedacht um verschiedenste sachen zu sehen aber nicht schreiben zu können und das würde ich gerne einstellen
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Er meint es so wie bei www.oxpus.de
Testuser: caro | caro
:wink:
Damit man sich auch die Profil-Einstellungen und das ganze anschauen kann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“