DEBUG MODE | Line 234 | File : emailer.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lichtpilger
Mitglied

DEBUG MODE | Line 234 | File : emailer.php

Beitrag von Lichtpilger »

hullo alle,
ich habe mir ein forum vor einigen wochen installiert.
das ist alles wunderbar geloffen bis jetzt, alles funktioniert.
wunderbar soweit.

seit gestern bring er jedoch ein fehler wenn man private nachhrichten schreiben möchte,
oder besser diese abschickenmöchte:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php

das ist des fehlers meldung.

hat jemand nen tip was sich geändert haben könnte das es diesen fehler beim absenden gibt?
ich wäre dankbar für jeden rat :)

danke alle,
grüsse euch,
Lichtpilger
Im allgemeinen ist das ungefähre nicht wirklich!
Lichtpilger
Mitglied

Beitrag von Lichtpilger »

hullo,

hat jemand evtl noch einen tip wo ich rat finden könnte dazu?
wäre dankbar :)

grüsse alle,
Lichtpilger.
Im allgemeinen ist das ungefähre nicht wirklich!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du irgendwas umgestellt?

Schau hier mal rein ... KB:failed

Markus
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

Allgemeiner Fehler
Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php

Erhalte ich wenn ich mails an alle Nutzer verschiken will. Der Link hilft mir nicht da, da ich an andere Gruppen ohne Probleme schicken kann.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

An wieviel User geht die Mail denn raus?
Wahrscheinlich gibts bei deinem Hoster eine Begrenzung für gleichzeitgi verschickte emails.

Bau dir den MOD hier ein ... der stückelt das ganze in "providergerechte" Portionen.
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=561729

Markus
LaCroix
Mitglied

Beitrag von LaCroix »

Das Problem tritt bei mir auch auf. An Begrenzungen kann das eigentlich kaum liegen, der Fehler wurde auch ausgegeben, als sich heute gerade mal 1 - 2 User registriert haben.

Komisch an der Sache ist: die Email zur Bestätigung der Registrierung wird an den User verschickt. Als Übergangslösung habe ich einfach die Zeile 234 einkommentiert, damit der Fehler nicht mehr ausgegeben wird.

Eine Lösung zu dem Problem wäre natürlich am Besten. ;)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

LaCroix hat geschrieben:Das Problem tritt bei mir auch auf. An Begrenzungen kann das eigentlich kaum liegen, der Fehler wurde auch ausgegeben, als sich heute gerade mal 1 - 2 User registriert haben.

Komisch an der Sache ist: die Email zur Bestätigung der Registrierung wird an den User verschickt. Als Übergangslösung habe ich einfach die Zeile 234 einkommentiert, damit der Fehler nicht mehr ausgegeben wird.

Eine Lösung zu dem Problem wäre natürlich am Besten. ;)
Benutzt du einen SMTP-Server oder die boardeigene eMail-Funktion?

Markus
vf750cboy66
Mitglied
Beitrag von vf750cboy66 »

@Markus67

Hallo Markus67,

ich brauch, so denke ich, nicht zu erwähnen, dass dieses Problem zu sehr vielen Posts führte und führt :-? .

Obwohl ich keine Ahnung von php habe, bin ich benüht das Problem mit dem Mailen via Board einzugrenzen und eine Lösung zu entwickeln, bzw. den Fachleuten einen Lösungsansatz zu bieten.

Vielleicht kannst Du nicht nur Lacroix, sondern auch vielen vielen anderen helfen.

Einige Posts: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=101 ... f750cboy66

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=101 ... f750cboy66

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=924 ... f750cboy66

Wie Du vielleicht erkennen wirst, habe ich mich in diese Thema "verbissen" und hoffe irgendwann einmal einen Lösungsansatz oder Lösung anbieten zu können um dem Forum auch mal etwas zurück zu geben und nicht nut Nutzen aus ihm zu beziehen.

Linke Hand zum Gruße

vf750cboy66

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das Problem ist bzw. kann viele Ursachen haben von daher ist es schwer einen universellen Lösungsansatz anzubieten.

Da wäre einmal die Massenmail .... unabhänig von SMTP bzw. boardeigener eMail-Funktion kann da der Provider einen Strich durch die Rechnung machen weil das gleichzeitige Versenden von eMails begrenzt bzw. gar nicht erlaubt ist.

Zum anderen ist da die Sache mit den ganzen Benachrichtigungen. ... auch da gibt es viele Einstellmöglichkeiten ... sei es im Profil oder im Beitrag selbst.

Und zuguterletzt bleibt dann noch die Möglichkeit über den SMTP Server ... und auch dort unterstützen das nicht alle Anbieter. web.de unterstützt das nicht ... gmx.de aber sehr wohl.

Von daher ist es eigentlich immer nur möglich das Problem einzugrenzen um dann nach der userspezifischen Lösung zu suchen.

Hätten wir eine "generelle" Lösung hätten wir das mit Sicherheit schon was entsprechendes veröffentlicht :wink:

Markus
vf750cboy66
Mitglied
Beitrag von vf750cboy66 »

@Markus67

Hallo Markus,

so, wie ich dieses Forum kennengelernt habe, gehe ich davon aus, dass es mit Sicherheit eine generelle Lösung gegeben hätte, wenn es denn möglich gewesen wäre :D :D :D .

Die Leistung der Supporter ist ohne Beispiel :lol: :lol: .

Eine generelle Lösung, wie ich es duch das Lesen zahlreicher Posts, bezüglich dieser Thematik, erkennen konnte, wird es nicht geben; somit kann ich Dich nur bestätigen.

Eine Zusammenfassung der möglichen Lösungsansätze wäre hier hilfreich.

Als Beispiel sei hier die Frage an den Hoster/Provider zu stellen, ob die Möglichkeit besteht eine Mail, via Massenmail versandt, komplett nicht verschickt wird, wenn eine Mailadresse falsch ist oder die Frage, ob ein Provider/Hoster nur eine bestimmte Anzahl von Mailadressen zuläßt.

Diese Information wäre zur Entwicklung einer weiteren Version von phpbb2 wichtig, um gegebenenfalls in einem Update/Upgrade verarbeitet werden zu können. Ein entsprechender MOD könnte vielleicht Bestandteil eines Updates/Upgrades werden, um die zahlreichen Threads bezüglich dieser Thematik zu minimieren.

Vor allem die Anfänger und solche, die keine Ahnung haben in php - Programmierung, wie ich, würde eine entsprechende Information, gegebenenfalls Weiterentwicklung, echt helfen.

Wie bereits beschrieben, bleibe ich an diesem Thema dran, vielleicht werde ich einmal in der Lage sein diese Thematik zusammenfassend als Thread posten zu können.

Wie immer mit linker Hand zum Gruße

trotz platten Reifen

vf750cboy66

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“