[BETA] JMapMod (Addon zum Mod Mod von Bananeweizen)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Magician
Mitglied

PHPBB MAP

Beitrag von Magician »

Welche Deutschlandkarte ist bezüglich des Fehlers, die bessere?

Die Blaue oder die Bunte mit den Ländern?

Ferner nehme ich an, wenn ich das Script per Easymod installiere, dass ich den Mod selber so aktuallisiere, das ich die neuen Dateien hochlade. Oder ist da nochwas zu beachten?

Wenn jemand Welt- und Europakarten zur Verfügung stellen kann, freue ich mich auch!
Greetz Magician
Pyramide
Ehrenadmin

Re: PHPBB MAP

Beitrag von Pyramide »

Magician hat geschrieben:Welche Deutschlandkarte ist bezüglich des Fehlers, die bessere?

Die Blaue oder die Bunte mit den Ländern?
Pyramide hat geschrieben:Die bei Bananeweizens Mod mitgelieferten Karte scheinen mit dieser Art der Umrechnung kompatibel zu sein, bei den "Dave"-Karten (die übrigens alle auf der Karte aus Wikipedia basieren) ist das offenbar nicht der Fall (legt die beiden mal übereinander).
Also diese hier ist die "sicherste".
Magician hat geschrieben:Ferner nehme ich an, wenn ich das Script per Easymod installiere, dass ich den Mod selber so aktuallisiere, das ich die neuen Dateien hochlade. Oder ist da nochwas zu beachten?
[ externes Bild ]
KB:knigge
Magician
Mitglied

Beitrag von Magician »

Danke!

Ich meine, wenn ich die Beta Version Update... dann brauche ich ja dafür nicht jedesmal den Easymod und brauche nur die *.pHP Dateien erneuern.

Oder sehe ich da was falsch?
Greetz Magician
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Bis auf die eine einzufügende Zeile von beta 0.3 auf beta 0.4 (die aber auch nicht zwingend notwendig ist - dient nur dazu, daß bei "could not connect to database" dies auch so im Applet angezeigt wird anstatt einer Fehlermeldung vom XML-Parser) besteht ja sowohl die Installation als auch das Update nur aus dem Kopieren von Dateien.
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ein Bug Request:
Wenn die untere Kante der Karte unten relativ bündig ist mit der Unterkante des sichtbaren (gescrollten) Bereichs des Browserfensters (Win2000 IE6SP1) und man fährt mit der Maus über eien Eintrag mit mehreren Listeneinträgen, flackert dieser Eintrag "nur" wild und die Liste wird nicht angezeigt.
Schiebt man den FEnsterbereichnahc oben, ist die Anzeige korrekt.

Ich habe die Sache z.B. bei Linz feststellen können.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Das scheint ein Bug im Java Plugin zu sein - der Map Mod nutzt da nur die Standardfunktion getTooltipText()
Magician
Mitglied

Beitrag von Magician »

KOPIEREN FEHLGESCHLAGEN: Die zu kopierende Zieldatei [./mods/map_mod_2.0.1/phpbb_root/includes/map_cluster.php] wurde nicht gefunden.
COPY phpbb_root/includes/map_cluster.php TO includes/map_cluster.php
MOD Skript Linie #150 :: FAQ :: Report

Die Datei map_cluster.php ist beim download nicht vorhanden.

Edit: Habe den map_cluster.php gefunden und den Map_Mod installiert.

Leider funktioniert die Sprachdatei und das Applet nicht.

Bei der Standalone Anwendung kommt folgender Fehler:

Titel: Map Mod
Hersteller: Pyramide, phpbb.de
Kategorie: Download-Fehler

Beschädigte JAR-Datei bei http://www.swr3fan.de /mapmod-core.jar

http://www.swr3fan.de/intro.php
Zuletzt geändert von Magician am 17.10.2005 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz Magician
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Magician hat geschrieben:KOPIEREN FEHLGESCHLAGEN: Die zu kopierende Zieldatei [./mods/map_mod_2.0.1/phpbb_root/includes/map_cluster.php] wurde nicht gefunden.
COPY phpbb_root/includes/map_cluster.php TO includes/map_cluster.php
MOD Skript Linie #150 :: FAQ :: Report

Die Datei map_cluster.php ist beim download nicht vorhanden.
Wird in der nächsten Version behoben. Bis dahin einfach die fehlerhafte Copy Zeile aus der Anleitung entfernen.
Magician hat geschrieben:Leider funktioniert die Sprachdatei und das Applet nicht.
inwiefern funktioniert welche Sprachdatei nicht?
Magician hat geschrieben:Bei der Standalone Anwendung kommt folgender Fehler:
[...]
Beschädigte JAR-Datei bei http://www.swr3fan.de/mapmod-core.jar
Scheinbar hast du die Datei falsch hochgeladen (evtl. im Ascii Modus?). Wenn du die Datei z.B. über einen Browser runterlädst, solltest du sie in einem Packer, der zip unterstüztz, ohne Fehlermeldung öffnen können. Oder du prüfst anhand der md5 Summe - die der mapmod-core.jar von beta 0.5 ist f43b8e1ae4f39b7eae430c645c259a05.

Das Problem mit den 404 Dateien lässt sich übrigens nicht ohne weiteres beheben, da es sich offenbar um einen Java-Bug handelt, der erst in der neusten Version (6.0, momentan early access Version) behoben wurde:
http://bugs.sun.com/bugdatabase/view_bu ... id=4243379
http://bugs.sun.com/bugdatabase/view_bu ... id=4668479
Magician
Mitglied

MAP-Mod

Beitrag von Magician »

Habe nun die Java-Dateien nochmal hochgeladen und nun funktioniert es.

Mit der Sprachdatei meine ich, dass man keinen Begleittext angezeigt bekommt.

Bei der http://www.swr3fan.de/index.php siehst man nur das Fähnchen. Komischerweise steht es ganz alleine in der Mitte und dann ist noch keine Beschreibung dabei. Wäre schön, wenn das Fähnchen sich dann mit der Beschreibung einordnen würde.

Beim Einloggen im Profil siehst du nur leere Zeilen. Bei der Administration zwar die Auswahlmöglichkeiten, aber nicht wofür die sind.

Benutzername: Test
Passwort: test
Greetz Magician
Magician
Mitglied

Beitrag von Magician »

Eine andere Sache,

kann man folgendes rausnehmen: wenn man mehrmals mit der linken Maustaste hintereinander auf die Karte klickt, dass dann da ein :D statt dem Mauszeiger kommt?
Greetz Magician
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“