album und resize mod: hohe auflösungen verarbeiten

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
celsius
Mitglied

album und resize mod: hohe auflösungen verarbeiten

Beitrag von celsius »

hallo,

der album und resize mod von smartor funktioniert prima. wenn ich ihn mit bildern bis 4 megapizel füttere, resizt er wunderbar. habe mir ein bild mit 8 mp bei 4,09 besorgt und hier versagt der mod. das bild wird upgeloadet (vortschrittsanzeige im browser läuft) und anschl. erscheint nur eine weisse seite. das bild wird meist nicht ins album übernommen, wenn nur halb (obere teil ist da). habe über die htaccess folgendes eingestellt:

Code: Alles auswählen

php_flag register_globals on 
<FilesMatch "\.(php|html?)$"> 
php_value upload_max_filesize 8M 
php_value memory_limit 40M 
php_value max_execution_time 600 
php_value max_input_time 600 
</FilesMatch>  
wrum funzt es mit großen bildern nicht, gibt es z.b. bei der "gd2" beschränkungen oder wo müßte man "etwas drehen" um auch die bilder verarbeiten zu können?

danke und gruß

celsius
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Du musst mal in der album_upload.php gucken, dort ist eine Beschränkung auf ca. 1 MB festgelegt.

öffne album_upload.php

suche:

// --------------------------------
	// Check file size

if( ($filesize == 0) or ($filesize > 1024000) )

ersetze dort 1024000 (was ca. einem Megabyte entspricht) in einen anderen Wert

Gruß Max
celsius
Mitglied

Beitrag von celsius »

danke für den ansatz max, bei mir wird die filesize aber über den acp eingestellt:

// Check file size

if( ($filesize == 0) or ($filesize > $album_config['max_file_size']) )
der ist mit 5 mb ausreichend hoch. auflösungen mit 4mp bei 1,2 mb funktionieren, mit 8mp bei 1,36 mb aber nicht. es liegt wohl eher an der auflösung als an der dateigröße.

ach: die max. auflösung kann ich auch einstellen, habe sie auf 5000x5000 gesetzt.

hast du noch eine idee?

danke!

celsius
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“