suchmaschinenoptimierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Wellness69
- Mitglied
erst nur SEO-phpBB installiert und dann den inhalt zurückgesichert.
schöner aufbau - und kein zugriff auf die inhalte. es wurden einfach die dateien nicht gefunden.
dann alles raus und phpBB2-2.0.17 installiert und daten rückgesichert. und es lief.
dann SEO-phpBB komplett darübergespielt und mittels update_to_latest und als es nicht ging upgrade versucht. beides das selbe ergebnis:
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: sql_db in /home/www/web40/html/schwimmbadundsaunabau/phpBB2/includes/db.php on line 60
tja, doch nicht so ausgereift dieses super seo.
und zur spitze: bei dem macher gehen keine emailadressen. alles kommen zurück und fragen über sein emailformular werden auch nicht beantwortet.
ist halt nur ein hobbybastler der klugscheisst über die mängel am stand-forum.
erst nur SEO-phpBB installiert und dann den inhalt zurückgesichert.
schöner aufbau - und kein zugriff auf die inhalte. es wurden einfach die dateien nicht gefunden.
dann alles raus und phpBB2-2.0.17 installiert und daten rückgesichert. und es lief.
dann SEO-phpBB komplett darübergespielt und mittels update_to_latest und als es nicht ging upgrade versucht. beides das selbe ergebnis:
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: sql_db in /home/www/web40/html/schwimmbadundsaunabau/phpBB2/includes/db.php on line 60
tja, doch nicht so ausgereift dieses super seo.
und zur spitze: bei dem macher gehen keine emailadressen. alles kommen zurück und fragen über sein emailformular werden auch nicht beantwortet.
ist halt nur ein hobbybastler der klugscheisst über die mängel am stand-forum.
Vorab: Ändere bitte deinen Ton, sonst spar ich mir weitere Antworten.
Zum Thema:
1. Welches der beiden premodded-Pakete hast Du ausprobiert?
2. Was meinst Du mit Inhalte zurückgesichert, nur die Datenbankdateien oder auch php-Files?
3. Ist dein ursprüngliches, zu optimierendes Forum schon in irgendeiner Form modifiziert?
4. Bei wem wird die Seite gehostet?
Eine kleine Anmerkung zum Schluß: Wenn Du optimieren willst, solltest Du mit deiner Startseite anfangen. Ein Bild von fast 400kb, das sich ohne Qualitätsverlust auf unter 100kb bringen läßt, ist ein schlechter Start.
FatFreddy
Zum Thema:
2. Was meinst Du mit Inhalte zurückgesichert, nur die Datenbankdateien oder auch php-Files?
3. Ist dein ursprüngliches, zu optimierendes Forum schon in irgendeiner Form modifiziert?
Eine kleine Anmerkung zum Schluß: Wenn Du optimieren willst, solltest Du mit deiner Startseite anfangen. Ein Bild von fast 400kb, das sich ohne Qualitätsverlust auf unter 100kb bringen läßt, ist ein schlechter Start.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
- Wellness69
- Mitglied
tja, jetzt hat sich der server wieder festgefressen und ich komm nicht weiter. "schöne" sache.FatFreddy hat geschrieben:Vorab: Ändere bitte deinen Ton, sonst spar ich mir weitere Antworten.
Zum Thema:
FatFreddy
Was meinst Du mit festgefressen?Wellness69 hat geschrieben:tja, jetzt hat sich der server wieder festgefressen und ich komm nicht weiter. "schöne" sache.
Sehe ich das richtig, daß Du bei spacebaron hosten läßt?
Wenn ja, dort scheint es massive Server- oder Leitungsprobleme zu geben. Selbst deren Homepage braucht Ewigkeiten .
FatFreddy
- Wellness69
- Mitglied
die datenbank von meinem forum läst den server überlaufen. dies ist der hauptärger. und jetzt kann ich nicht mal an die datenbank, damit ich den scheiss löschen kann.FatFreddy hat geschrieben:Was meinst Du mit festgefressen?Wellness69 hat geschrieben:tja, jetzt hat sich der server wieder festgefressen und ich komm nicht weiter. "schöne" sache.
Sehe ich das richtig, daß Du bei spacebaron hosten läßt?
Wenn ja, dort scheint es massive Server- oder Leitungsprobleme zu geben. Selbst deren Homepage braucht Ewigkeiten .
FatFreddy
Warning: Too many connections in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 311
Warning: MySQL Connection Failed: Too many connections in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 311
Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!
Kann mir nicht vorstellen, daß Dein Forum der Auslöser ist. Anscheinend liegen zu viele accounts auf dem Server oder er ist miserabel konfiguriert.Wellness69 hat geschrieben:die datenbank von meinem forum läst den server überlaufen. dies ist der hauptärger. und jetzt kann ich nicht mal an die datenbank, damit ich den scheiss löschen kann.
Warning: Too many connections in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 311
Warning: MySQL Connection Failed: Too many connections in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 311
Wo wird deine Seite gehostet?
FatFreddy
- Wellness69
- Mitglied
mein confixx hat dies in der url: pureserver.infoFatFreddy hat geschrieben:Wellness69 hat geschrieben:die datenbank von meinem forum läst den server überlaufen. dies ist der hauptärger. und jetzt kann ich nicht mal an die datenbank, damit ich den scheiss löschen kann.
Kann mir nicht vorstellen, daß Dein Forum der Auslöser ist. Anscheinend liegen zu viele accounts auf dem Server oder er ist miserabel konfiguriert.Warning: Too many connections in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 311
Wo wird deine Seite gehostet?
FatFreddy
nur woher sollen die gigantischen zugriffe urplötzlich kommen und erst recht, wenn ich nur das installiert habe:
Eingedeutschtes phpBB (2.0.17)
Das komplette Paket
Ist das dein eigener Server (auf dem nur deine Seite liegt), oder ein Webspacepaket?Wellness69 hat geschrieben: mein confixx hat dies in der url: pureserver.info
nur woher sollen die gigantischen zugriffe urplötzlich kommen
Bei einem Webspacepaket kann jeder andere Nutzer für den Fehler verantwortlich sein.
FatFreddy
- Wellness69
- Mitglied
ist nicht mein server. nur der ärger fängt immer genau dann an, wenn ich die datenbank einrichte.FatFreddy hat geschrieben:Ist das dein eigener Server (auf dem nur deine Seite liegt), oder ein Webspacepaket?Wellness69 hat geschrieben: mein confixx hat dies in der url: pureserver.info
nur woher sollen die gigantischen zugriffe urplötzlich kommen
Bei einem Webspacepaket kann jeder andere Nutzer für den Fehler verantwortlich sein.
FatFreddy
habe heute schon nach einem kostenloses flash-forum gesucht. nur bis jetzt nix gefunden. irgend welche foren, wo aber nicht zu sehen ist, wie sie gemacht sind.
Wenn der Provider ein Problem hat, wundert das nicht.Wellness69 hat geschrieben:ist nicht mein server. nur der ärger fängt immer genau dann an, wenn ich die datenbank einrichte.
Hast Du den dortigen Service schon mal befragt?
Wie bereits gesagt, daß die Fehlermeldung des SQL-Servers (too many connections) durch deine Installationsversuche hervorgerufen wird, ist sehr unwahrscheinlich.
FatFreddy