suchmaschinenoptimierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Wellness69
- Mitglied
Die Fehlermeldung war zu erwarten. Hab ich vergessen zu erwähnen.Wellness69 hat geschrieben: http://www.schwimmbadundsaunabau.de/phpBB2/
Impressum & Nutzungsregeln: und dann kommt dies:
http://www.schwimmbadundsaunabau.de/phpBB2/forum45.html
Not Found
The requested URL /phpBB2/forum45.html was not found on this server.
Apache/1.3.26 Server at www.schwimmbadundsaunabau.de Port 80
genau der ärger, den ich schon hatte
Du mußt die Pfade in der .htaccess natürlich an deine Verhältnisse anpassen.
Beispiel:
So sieht eine Zeile der im Paket enthaltenen .htaccess aus:
Damit es bei dir klappt, müßte diese so aussehen:RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L]
Diese Änderung muß in allen Rules vorgenommen werden.RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpBB2/viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L]
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die page_header.php auch noch geändert werden muß. Versuch erst mal nur die Änderung der .htaccess.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
- Wellness69
- Mitglied
Die Anzeige von Dateien mit vorgestelltem Punkt muß bei einigen FTP-Programmen in den Optionen freigegeben werden.
Alternative Möglichkeit: Du nimmst die Datei aus dem Downloadpaket, editierst Sie und lädst diese dann in den gleichen Ordner, in dem auch index.php zu finden ist.
FatFreddy
Alternative Möglichkeit: Du nimmst die Datei aus dem Downloadpaket, editierst Sie und lädst diese dann in den gleichen Ordner, in dem auch index.php zu finden ist.
FatFreddy
- Wellness69
- Mitglied
was hast du denn für ein problem?? larnesneo hat alles detailliert beschrieben was zu tun ist. du musst lediglich das forum nehmen und ensprechend den code einfügen bzw ersetzen, auf pfade beachten und das dein server auch alles untersützt was beötigt wird. es ist eine sache von 5 minuten um alles zu machen.
und zu deinem ersten beitrag: glaubst du wirklich, dass man doppelte / dreifache arbeit machen muss, nur damit du besser nachts schlafen kannst? hier gibts genug user die gegen ein kleines entgelt dir dabei behilflich sein können... also, take it easy.
und zu deinem ersten beitrag: glaubst du wirklich, dass man doppelte / dreifache arbeit machen muss, nur damit du besser nachts schlafen kannst? hier gibts genug user die gegen ein kleines entgelt dir dabei behilflich sein können... also, take it easy.
- Wellness69
- Mitglied
hab jetzt alles neu erstellt ohne verzeichnis /phpBBBonaparte hat geschrieben:was hast du denn für ein problem?? larnesneo hat alles detailliert beschrieben was zu tun ist. du musst lediglich das forum nehmen und ensprechend den code einfügen bzw ersetzen, auf pfade beachten und das dein server auch alles untersützt was beötigt wird. es ist eine sache von 5 minuten um alles zu machen.
natürlich glaub ich, dass es welche für hilfe gibt. nur sind die geringfügige änderungen gewesen.
da ich sonst die normalen seiten gestalte, will ich auch immer wissen, warum etwas auch nicht geht. denn nur so können fehler später vermieden werden.
- Wellness69
- Mitglied
also nach dem umbau hat sich nix verbessert. bei google wird nur die rste seite aufgenommen.
http://www.google.de/search?q=site:schw ... l&filter=0
an der robots.txt liegt es doch nicht, da ich sie von phpbb.de übernommen habe.
http://www.schwimmbadundsaunabau.de/robots.txt
http://www.google.de/search?q=site:schw ... l&filter=0
an der robots.txt liegt es doch nicht, da ich sie von phpbb.de übernommen habe.
http://www.schwimmbadundsaunabau.de/robots.txt
Kann es sein, daß Du etwas ungeduldig bist?Wellness69 hat geschrieben:also nach dem umbau hat sich nix verbessert. bei google wird nur die rste seite aufgenommen.
Du hast jetzt ein Forum, daß gute Chancen hat, von Google ordentlich indiziert zu werden, es gibt schon einige Backlinks zum Forum und es gibt Ansätze von Inhalten.
Die neue Indexseite ist bereits nach wenigen Tagen indiziert. Es ist also ein Anfang gemacht.
Google wird die restlichen Seiten wahrscheinlich auch aufnehmen und zwar eher und besser als bei deinem ursprünglichen Forum. Aber wann und in welchem Umfang das passiert, wird dir niemand genau sagen können.
Es ist also angesagt, Geduld zu haben, weitere Optimierungen vorzunehmen und vor allem weiterhin für sinnvolle Inhalte zu sorgen.
Grundsätzlich ist die Optimierung von Webseiten ein Prozess, dessen Erfolg erst in Wochen oder sogar Monaten sichtbar wird und ständiges Arbeiten erfordert.
[offtopic]Wenn ich das richtig sehe, soll das Forum auch (oder hauptsächlich?) als Linkspender für deinen Domainpool dienen. Grundsätzlich eine gute, wenn auch nicht neue Idee, die aber deutlich effektiver umgesetzt werden könnte. Ein kurzer Blick auf die anderen Domains zeigt aber auch, daß Du zur Zeit mit dem Risiko lebst, komplett aus dem Index zu fliegen. Mehr dazu auf Wunsch per PN.[/offtopic]
FatFreddy