Probleme bei Installation des center-mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sheedy
Mitglied

Probleme bei Installation des center-mod

Beitrag von Sheedy »

Hallo,

vielleicht wisst Ihr Rat. Habe bereits mehrfach versucht den center-mod zu installieren. Wenn ich dann einen Text zentrieren will und mir die Vorschau ansehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected '<' in /phpBB2/includes/bbcode.php(61) : eval()'d code on line 64

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /phpBB2/includes/bbcode.php(61) : eval()'d code:64) in /phpBB2/includes/page_header.php on line 471

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /phpBB2/includes/bbcode.php(61) : eval()'d code:64) in /phpBB2/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /phpBB2/includes/bbcode.php(61) : eval()'d code:64) in /phpBB2/includes/page_header.php on line 478

Ich habe mich an die Anweisung gehalten und mit copy and paste gearbeitet. Der einzige Unterschied den ich finden konnte war folgender:
In der templates/subSilver/posting_body.tpl konnte ich die Zeile <select name="addbbcode18" onChange="bbfontstyle('[color=' + this.form.addbbcode18.options[this.form.addbbcode18.selectedIndex].value + ']', '[/color]')" onMouseOver="helpline('s')"> nicht finden.

Bei mir sieht sie so aus: <select name="addbbcode18" onChange="bbfontstyle('[color=' + this.form.addbbcode18.options[this.form.addbbcode18.selectedIndex].value + ']', '[/color]');this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('s')">

Habe also, wie gefordert, den angegeben Code drüberkopiert und mit this.selectedIndex=0; ergänzt. War das der Fehler?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Alleine bekomme ich das nicht hin.

Viele Grüße

Colleen
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

verlinke mal bitte die posting_body.tpl
KB:datei

Markus
Sheedy
Mitglied

Beitrag von Sheedy »

Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die Datei ist in Ordnung ... dann bräuchte ich mal die bbcode.tpl

Markus
Sheedy
Mitglied

Schon mal Danke...

Beitrag von Sheedy »

Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

auch die ist in Ordnung ... dann bleibt nur noch ...

includes/bbcode.php
posting.php
privmsg.php

verlinke bitte die 3 auch mal :wink:

Markus
Sheedy
Mitglied

Ok

Beitrag von Sheedy »

Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der posting_body.tpl

Code: Alles auswählen

<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[color=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/color]');this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('s')">
ersetze mit:

<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[color=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/color]')" onMouseOver="helpline('s')">
suche:

<td nowrap align="right"><span class="gensmall"><a href="javascript:bbstyle(-1)" class="genmed" onMouseOver="helpline('a')">{L_BBCODE_CLOSE_TAGS}</a></span></td>
ersetze mit:

<td nowrap="nowrap" align="right"><span class="gensmall"><a href="javascript:bbstyle(-1)" class="genmed" onMouseOver="helpline('a')">{L_BBCODE_CLOSE_TAGS}</a></span></td>
Markus
Sheedy
Mitglied

Vielen Dank.

Beitrag von Sheedy »

...das probiere ich am Montag gleich mal aus.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Colleen
Sheedy
Mitglied

..habs probiert

Beitrag von Sheedy »

:( leider immer noch die selbe Fehlermeldung. Ich verstehs nicht. Was kann ich denn jetzt noch machen?

Viele Grüße

Colleen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“