Popup einschränken

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
skyhy
Mitglied

Popup einschränken

Beitrag von skyhy »

Hallo.
Ich habe ein Popup auf meiner Seite eingebunden (overall_header.tpl). Das funktioniert auch soweit. Allerdings geht das Popup auf jeder Seite auf, was sogar mich nervt, von den Usern mal ganz zu schweigen... ;) Was muss ich machen, damit das Popup nur auf der Startseite (und evtl. auf einigen wenigen Unterseiten) aufgeht?

Danke schon mal
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Du darfst den Code halt nicht in die overall_heade.tpl einfügen. ;)

Wenn das Popup z.B. nur auf der Startseite aufgehen soll (wobei mich das als Benutzer deines Forums und eventuell Besitzer eines Browsers ohne Popup-Blocker auch schon extrem nerven würde), musst du den JavaScript Code für das Popup in die index_body.tpl einfügen. Soll es sich auch bei der Mitgliederliste öffnen, musst du den Code auch in die memberlist_body.tpl einfügen ... usw.

Wenn du mit Unterseiten auch bestimmte Foren bzw. Themen meinst, wird das ganze natürlich etwas komplizierter. Dann musst du mit einem switch arbeiten. siehe: KB:template_syntax -> Schleifen/Blöcke
skyhy
Mitglied

Beitrag von skyhy »

Danke. Hab noch nicht so den Durchblick, was PHP angeht... ;)
Aber man lernt ja ständig dazu :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“