Mini Cal Anpassung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mini Cal Anpassung
Hi,
über den MiniCal gibt es hier ja reichlich Posts und Anleitungen, die ich auch alle brav gelesen hab. Allerdings hab ich immer noch nicht rausgefunden, wie ich den MiniCal so verändere, das _nur_ die Anstehenden Events angezeigt werden (als Text) und _nicht_ der Kalender darüber. Ich will also praktisch nur die Textversion...
Immer wieder gern zitiert wird ja diese Seite (kommende Gigs):
http://www.electricsaints.com/news.php
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke,
der Kai
über den MiniCal gibt es hier ja reichlich Posts und Anleitungen, die ich auch alle brav gelesen hab. Allerdings hab ich immer noch nicht rausgefunden, wie ich den MiniCal so verändere, das _nur_ die Anstehenden Events angezeigt werden (als Text) und _nicht_ der Kalender darüber. Ich will also praktisch nur die Textversion...
Immer wieder gern zitiert wird ja diese Seite (kommende Gigs):
http://www.electricsaints.com/news.php
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke,
der Kai
Re: Mini Cal Anpassung
Ja, die zitierte Seite.der_kai hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tip geben?
Da musst Du nur in der mini_cal_body.tpl das Unerwünschte rauslöschen.
Hier mal die abgespeckte mini_cal_body.tpl von der Saintsseite:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_mini_cal_add_events -->
<form name="mini_cal" id ="mini_cal" action="{U_MINI_CAL_ADD_EVENT}" method="post">
<!-- END switch_mini_cal_add_events -->
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<!-- BEGIN switch_mini_cal_events -->
<tr><td class="catHead" height="28"><span class="cattitle">{L_MINI_CAL_EVENTS}</span></td></tr>
<!-- END switch_mini_cal_events -->
<!-- BEGIN mini_cal_events -->
<tr><td class="row1"><span class="gensmall">{mini_cal_events.MINI_CAL_EVENT_DATE} - <a href="{mini_cal_events.U_MINI_CAL_EVENT}" class="gensmall">{mini_cal_events.S_MINI_CAL_EVENT}</a></span></td></tr>
<!-- END mini_cal_events -->
<!-- BEGIN mini_cal_no_events -->
<tr><td class="row1"><span class="genMed">{L_MINI_CAL_NO_EVENTS}</span></td></tr>
<!-- END mini_cal_no_events -->
<tr><td class="row1" height="28" align="center">
<span class="genmed">
{S_MINI_CAL_EVENTS_FORUMS_LIST} <input type="submit" value="{L_MINI_CAL_ADD_EVENT}" class="liteoption" />
<input type="Hidden" name="mode" id="mode" value="newtopic" />
</span>
</td>
</tr>
</table>
</form>
<br />
Saint
Hi Saint,
1000 dank für Deine Antwort. Zwar hatte ich durch hartnäckige Bastelei auch rausgefunden, wie es geht, aber dank Dir hab ich die Bestätigung, das ich richtig lag
Folgende Dinge hab ich aber trotz Bastelei nicht rausgefunden:
1. Die Events werden in der Reihenfolge angezeigt, in der sie gepostet wurden und nicht, wie es sinvoll wäre, in der Reihenfolge wie sie stattfinden. zB wird der 15 Oktober _nach_ dem 21. Okt angezeigt, wenn der Eintrag im kalender später erfolgte. Wie kann ich das ändern?
2. Obwohl ich die mini_cal_config.php entsprechend eingestellt habe, zeigt er mir nur die Events des laufenden Monats an und nicht die der nächsten Monate:
0 steht für "unendlich"... aber auch andere Zahlen bringen kein anderes Ergebnis.
3. Wie kann ich es einstellen, das bei "Event eintragen" nur ein einziges Forum angesteuert wird und nicht die gesamte Forumsliste zur Auswahl steht (ich habe nämlich nur ein Forum für Einträge vorgesehen).
Und wo ich schon mal dabei bin euch alle zu nerven...
4. Gibt es eine Möglichkeit beim Topic Calender wiederkehrende Events einzutragen? zB das einen Monat lang jeden Freitag ein Konzert stattfindet?
So, das war es erstmal. Vielen Dank im voraus, viele Grüße und gute Nacht,
der Kai
PS:
@ saint: spielst Du eigentlich noch bei den Electricsaints?
1000 dank für Deine Antwort. Zwar hatte ich durch hartnäckige Bastelei auch rausgefunden, wie es geht, aber dank Dir hab ich die Bestätigung, das ich richtig lag
Folgende Dinge hab ich aber trotz Bastelei nicht rausgefunden:
1. Die Events werden in der Reihenfolge angezeigt, in der sie gepostet wurden und nicht, wie es sinvoll wäre, in der Reihenfolge wie sie stattfinden. zB wird der 15 Oktober _nach_ dem 21. Okt angezeigt, wenn der Eintrag im kalender später erfolgte. Wie kann ich das ändern?
2. Obwohl ich die mini_cal_config.php entsprechend eingestellt habe, zeigt er mir nur die Events des laufenden Monats an und nicht die der nächsten Monate:
define('MINI_CAL_DAYS_AHEAD', 0);3. Wie kann ich es einstellen, das bei "Event eintragen" nur ein einziges Forum angesteuert wird und nicht die gesamte Forumsliste zur Auswahl steht (ich habe nämlich nur ein Forum für Einträge vorgesehen).
Und wo ich schon mal dabei bin euch alle zu nerven...
4. Gibt es eine Möglichkeit beim Topic Calender wiederkehrende Events einzutragen? zB das einen Monat lang jeden Freitag ein Konzert stattfindet?
So, das war es erstmal. Vielen Dank im voraus, viele Grüße und gute Nacht,
der Kai
PS:
@ saint: spielst Du eigentlich noch bei den Electricsaints?
Also:
Zu 2: Erst jetzt hab ich gesehen, das diese Einstellung nur für "myCalendar" User gilt und nicht für die TopicCal-Fraktion (zu welcher ich mich zähle). Deshalb ist dieses Post gar keine Antwort sondern nur eine Umstellung der Frage: Wie kann ich es als "Topic Calendar + MiniCal" User so einstellen, das sämtliche Termine angezeigt werden. Auch Monats-Übergreifend.
In der Zwischenzeit war ich nicht faul und habe versucht eine Lösung zu finden. Leider erfolglos, weshalb ich euch noch mal damit belästige. Wäre schön, wenn sich dem Problem einer annimmt
Danke fürs lesen,
der Kai
Zu 2: Erst jetzt hab ich gesehen, das diese Einstellung nur für "myCalendar" User gilt und nicht für die TopicCal-Fraktion (zu welcher ich mich zähle). Deshalb ist dieses Post gar keine Antwort sondern nur eine Umstellung der Frage: Wie kann ich es als "Topic Calendar + MiniCal" User so einstellen, das sämtliche Termine angezeigt werden. Auch Monats-Übergreifend.
In der Zwischenzeit war ich nicht faul und habe versucht eine Lösung zu finden. Leider erfolglos, weshalb ich euch noch mal damit belästige. Wäre schön, wenn sich dem Problem einer annimmt
Danke fürs lesen,
der Kai
Sorry, war unterwegs.
Diese Einstellung sollte für den Topiccalendar passen:
Damit werden Dir die nächsten 20 Events angezeigt. Monatsübergreifend:
[ externes Bild ]
Gruß
Saint
Diese Einstellung sollte für den Topiccalendar passen:
// Defines which events calendar you are using, if any
// possible values:
// MYCAL - MyCalendar
// PLUS - MyCalendar+
// TOPIC - Topic Calendar
// SNAIL - Websnail Calendar Pro
// SNAILLITE - Websnail Calendar Lite
// NONE - No Supported Calendar is installed
define('MINI_CAL_CALENDAR_VERSION', 'TOPIC');
// EVENTS CALENDAR USERS ONLY!
// Limits the number of events shown on the mini cal
define('MINI_CAL_LIMIT', 20);
// EVENTS CALENDAR USERS ONLY!
// Limits the number of days ahead in which time upcoming events will be shown
// set to 0 (zero) for umlimited
define('MINI_CAL_DAYS_AHEAD', 0);
// Defines what type of search happens when a user clicks on a date in the calendar
// possible values:
// POSTS - will return all posts posted on that date
// EVENTS - will return all events happening on that date (ONLY SUITABLE FOR EVENTS CALENDAR USERS).
define('MINI_CAL_DATE_SEARCH', 'EVENTS');[ externes Bild ]
Gruß
Saint