Style ändern ohne php-Kenntnisse???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
laramaus77
Mitglied
Beitrag von laramaus77 »

das hat mir sogar sehr geholfen
werde das gleich mal probieren :grin:
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Freut mich! Und wenn es irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen des Eingriffs in die .css-Datei geben sollte, dann definierst Du in subRed.css einfach eine neue Klasse wie zum Beispiel .beschreibung und änderst die Datei overall_header.tpl entsprechend ab: Statt

Code: Alles auswählen

<td align="center" width="100%" valign="middle"><br /><span class="maintitle">{SITENAME}</span><br /><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}<br /><br /></span>
also zum Beispiel

<td align="center" width="100%" valign="middle"><br /><span class="maintitle">{SITENAME}</span><br /><span class="beschreibung">{SITE_DESCRIPTION}<br /><br /></span>

LG, IPB_Flüchtling
laramaus77
Mitglied
Beitrag von laramaus77 »

so - mir reichts :-?

ich warte einfach bis ich das ideale logo habe und geb das mit der schrift jetzt auf - is mir irgendwie zu hoch

die hilfe von euch war zwar super verständlich, aber ich glaub irgendwo hab ich einen knopf im hirn
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“