Enforced-LogIn -> LogIn-Page anpassen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Teekanne
Mitglied

Enforced-LogIn -> LogIn-Page anpassen

Beitrag von Teekanne »

Hallo Zusammen. :-)

Ich habe für mein phpBB2 den Enforced-LogIn Hack eingebaut. Allerdings möchte ich nun die LogIn-Page weiter anpassen.
Statt der Formulare soll nur noch ein einfacher Text in der Box zu sehen sein (eine Fehlermeldung), zudem soll der "LogIn-Link" in der Menüleiste komplett verschwinden.

Ja ich weiss, theoretisch könnte man sich dann ja überhaupt nicht mehr anmelden. Allerdings werden die LogIn-Daten von einer Externen-Page übergeben und ein eigenständiger LogIn fürs Forum soll unterbunden werden.

Wäre nett, wenn da jemand Rat wüsste. :-)
Gruss Teekanne
Teekanne
Mitglied

Beitrag von Teekanne »

Also die Links oben aus der Menüleiste habe ich inzwischen selber raus bekommen.
Bleibt nun noch das LogIn Fenster als solches übrig.

Hat niemand ne Idee?
Gruss Teekanne
Teekanne
Mitglied

Beitrag von Teekanne »

Das mit dem LogIn-Fenster war eigentlich auch kein Problem, musste man "nur" in der "login_body.tpl" anpassen. Hättet ihr mir auch sagen können.

Leider fehlt mir noch eine Lösung für folgendes Problem:
In der Menüleiste sind "Login" und "Logout" logisch miteinander verbunden. Ich würde gerne den Link für "Login" komplett raushauen (auch kein Problem), jedoch für angemeldete Benutzer den Link "LogOut" drin behalten.
Hat da jemand ne Lösung für?
Gruss Teekanne
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann machs doch so :wink:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->		
<a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" class="mainmenu">{L_LOGIN_LOGOUT}</a>
<!-- END switch_user_logged_in -->
Damit mir nur für eingeloggte User der Link angezeigt ... und dann natürlich nur ein Logout :wink:

Markus
Teekanne
Mitglied

Beitrag von Teekanne »

Jup das klappt allerdings. :-)

Vielen Dank.
Gruss Teekanne
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“