Begrenzung des downloads

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
FarChris
Mitglied

Begrenzung des downloads

Beitrag von FarChris »

Hallo,
ich wollte auf meiner Seite gerne ein paar downloads anbieten.
Nur ich würde gerne so eine Sperre da drin haben, also wenn z.B zwei Leute downloaden und der dritte möchte auch, dass dann kommt z.B " Es downloaden im Moment zu viele! Probiere es später wieder" oder sowas.
Gibt es da etwas ?
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Re: Begrenzung des downloads

Beitrag von netzmeister »

FarChris hat geschrieben:Hallo,
ich wollte auf meiner Seite gerne ein paar downloads anbieten.
Nur ich würde gerne so eine Sperre da drin haben, also wenn z.B zwei Leute downloaden und der dritte möchte auch, dass dann kommt z.B " Es downloaden im Moment zu viele! Probiere es später wieder" oder sowas.
Gibt es da etwas ?
Ist wohl nicht über PHP realisierbar.
Für das sog. "Bandwith-Throttling" gibt es IMHO ein Modul für den Apachen 1.3.x (mod_throttle) aber was anderes fällt mir nicht ein.
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
DasFragezeichen
Mitglied

Beitrag von DasFragezeichen »

Hm, also du könntest ein JavaScript einbauen das dann den Download öffnet ohne das der Link zur File angezeigt wird (schon im Quelltext!) ... Danach wird in die Datenbank ein Wert um 1 erhöht und dann abgefragt ... So würde ich das machen ... Nach dem Download dann wieder zurückstellen ...
owned by : root
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied

DasFragezeichen hat geschrieben:Hm, also du könntest ein JavaScript einbauen das dann den Download öffnet ohne das der Link zur File angezeigt wird (schon im Quelltext!) ... Danach wird in die Datenbank ein Wert um 1 erhöht und dann abgefragt ... So würde ich das machen ... Nach dem Download dann wieder zurückstellen ...
Wie bekommst Du das "nach dem Download" mit?
Gruß netzmeister
DasFragezeichen
Mitglied

Beitrag von DasFragezeichen »

kA ^^ garnicht, lol ... naja, vielleicht reicht auch ein Timer aus oder so ... also z.B. 10 Download's pro Stunden wäre mein Vorschlag ...
owned by : root
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

10 Leute laden dann gleichzeitig zur gleichen Zeit und der Sinn wird nicht erfüllt.
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied

Fabian hat geschrieben:10 Leute laden dann gleichzeitig zur gleichen Zeit und der Sinn wird nicht erfüllt.
Ich schätze das wirst Du ohne Apache-Modul nicht hinbekommen.
Zumindest fällt mir momentan nichts ein.
Gruß netzmeister
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“