Neues 2.0.17 Board Login/logout Trouble

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
technix
Mitglied

Beitrag von technix »

mod installiert ... hätte ich nie gefunden, danke ... hier das Ergebnis:

2 orphan individual groups have been deleted.
Surnumerous individual groups for 0 users have been removed.
2 missing individual groups have been created.
0 surnumerous groups link have been removed.
The system groups have been processed.
------------------------------------------------------------------------

Resultat: Alles funktioniert, mit Ausnahme jeder Anwahl der index.php auf der ersten Ebene. Die ist aber natürlich essentiell zur Forumsanzeige.

Meldung meines Browsers:
http://www.schiedlberg.net/tidbits/mist1.gif
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Also haben wir ein Problem gelöst ... kannst du den markus67 mal aktivieren ... mal sehen ob das bei mir funktioniert.

Welchen Browser benutzt du ... das sieht mir verdächtig nach Mac aus :wink:

Markus
technix
Mitglied

Beitrag von technix »

Hi & danke ...

Markus ist aktiv und darf praktisch alles :wink:

ach ja und ich oute mich .. ich arbeite auf drei Macs :D aber mein voriges phpBB 2.0.13 hatte damit auch keine Probleme.
technix
Mitglied

Beitrag von technix »

Liebe Mitlesende ! - Ich versuche nochmal eine logische Zusammenfassung meines Problems mit einer 2.0.17 Installation; bin um jede Unterstützung dankbar.

(1) normales Einloggen eines registrierten Benutzers bringt spontan folgende Fehlermeldung (etwas unterschiedlich in verschiedenen Browsern, aber grundsätzlich immer mit der primären Auswirkung, dass nach dem Login nicht die Forumsansicht über "index.php?sid=..." erreicht wird. Hier eine Fehlerabbildung:
--> http://www.schiedlberg.net/tidbits/err1.jpg

(2) wäht man anschliessend zB den Bereich FAQ, so wird im unteren Seitenbereich der FAQ das Auswahl-Popup der unterschiedlichen Foren angezeigt. Von hier kann man (bereits eingeloggt !) zu allen Forumsbereichen navigieren und alle Forumsfunktionen ausführen, mit Ausnahme der Forumsübersicht "index.php?sid=...". Im Bereich der overall_header.tpl wird korrekt auf "Logout [user]" geswitcht und man kann sich auch ordnungsgemäss ausloggen.

(3) sobald man ausgeloggt ist, kann die index.php (ohne session-ID) wieder problemlos ausgeführt werden.

(4) ich werde demnächst wahnsinnig .. kann mich jemand retten und mir erklären welcher Umstand dazu führen könnte, dass die index.php nach Anfügen einer session-ID (infolge eines Logins) jegliche Weiterleitung verweigern kann ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du den markus67 wieder gelöscht?

und beim registrieren wieder ....
Could not insert data into user_group table

DEBUG MODE

SQL Error : 1196 Warning: Some non-transactional changed tables couldn't be rolled back

INSERT INTO phpbb_user_group (user_id, group_id, user_pending) VALUES (a, 8, 0)

Line : 616
File : usercp_register.php
Da ist doch irgendwas faul .... hast du irgendwas in die DB importiert.

Markus
technix
Mitglied

Beitrag von technix »

Hallo, Nachtarbeiter :-) ... habe gestern Die mySQL Datenbank neu aufgebaut und dabei irrtümlich Deine userdaten gelöscht. Jetzt gerade hab ich den groups_repair.php hack nochmal laufen lassen und es wurden wieder Korrekturen durchgeführt.
2 orphan individual groups have been deleted.
Surnumerous individual groups for 0 users have been removed.
2 missing individual groups have been created.
0 surnumerous groups link have been removed.
The system groups have been processed.
Das muss den obigen rollback Fehler behoben haben.

Du hast jetzt Admin-Rechte, vielleicht findest Du eine weitere Spur ... falls Du was findest, womit kann ich Dir eine Freude machen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

ungültiger Benutzername ... :o Bin ich auch aktiv?

Markus
technix
Mitglied

Beitrag von technix »

warst du nicht, und ich hab keine Idee, warum nicht (Account-Freischaltung aktivieren ist auf "per E-Mail" gesetzt), aber das ist nicht das Hauptproblem.

Habe dich sofort manuell auf aktiv gesetzt und mein ICQ 346724560 eingeschaltet, falls nützlich... und falls Du einen ftp auf das board zum Nachschauen brauchst ... (ich glaube immer noch an das Gute im Menschen)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Eine eMail hab ich auch nicht bekommen :o

Jetzt hat das einloggen auch problemlos funktioniert ... dann mach mich mal zum Admin ... mal schauen ob ich problemlos reinkomme.

Markus
technix
Mitglied

Beitrag von technix »

also Du bist im forum aktiv, und ich würde Dir gerne Admin Rechte geben, habe aber noch nicht gefunden wo ich einen zweiten Site Admin einstellen kann; mein erster versuch, bei Deinen User-Einstellungen Site-Admin einzustellen, endete damit, dass das board markus67 auf meinen admin usernamen geändert hat; ich hab das daher momentan zurückgestellt.

Ich habe inzwischen den DB_maintenance MOD (db_mtnc_mod_1_3_4a) installiert und die Prüfung hat alle mySQL Daten für fehlerfrei befunden.

:( ... es scheint nur um das Login System zu gehen .. gibts da irgendeine Funktionsprüfung? Jede Hilfe ist willkommen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“