Diskussion zu Neues Forum: Jobbörse

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Diskussion zu Neues Forum: Jobbörse

Beitrag von Pyramide »

Hier könnt ihr eure Meinung zu Neues Forum: Jobbörse abgeben.
Ihr sucht jemanden, der euch ein Forum installiert, einen Style erstellt oder einen MOD programmiert? Solche Anfragen könnt ihr jetzt im neuen Forum Jobbörse stellen.

Als "Arbeitgeber" erstellt ihr dort einfach einen Beitrag, in dem ihr die zu erledigende Aufgabe und wieviel ihr bereit seid, dafür auszugeben, beschreibt. Als "Arbeitnehmer" könnt ihr dem "Arbeitgeber" dann zum Beispiel per privater Nachricht (PN) euer Angebot zukommen lassen. Sobald eure Aufgabe vergeben ist, ändert ihr den Titel des Beitrages, damit sich niemand mehr vergeblich bewerben kann.

Weitere wichtige Informationen zum neuen Forum findet ihr in der Forum-FAQ "Jöbbörse".
Fabian
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 25.12.2003 11:25

Beitrag von Fabian »

Wenn man Arbeiten anbietet, z.B. "Wer installiert mir ein Forum?", aber nichts zahlen will "ich kann nichts zahlen, bitte nur kostenlos", kommt das dann auch da rein?
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Forum-FAQ "Jobbörse:
Außerdem solltet ihr auch angeben, ob ihr bereit seid etwas zu bezahlen und wenn ja wieviel.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Fabian
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 25.12.2003 11:25

Beitrag von Fabian »

Huch hab sie vor dem Posten extra überflogen aber ich kann ja nicht ahnen dass es gerade ganz am Ende einer Frage ist.
Danke für die Antworten :wink:
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Ja - man sollte das dann jedoch auch angeben, damit Leute, die nur gegen Geld arbeiten, gar nicht erst antworten brauchen.

EDIT: mist, zu langsam :-?
KB:knigge
Fabian
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 25.12.2003 11:25

Beitrag von Fabian »

Hier kann man ja gar nicht editieren :-?
Daher muss ich eben einen Doppelpost erstellen.

Für mich wären nur Aufträge interessant, die was zahlen (vllt. auch mal andere, aber vorrangig solche), könnte man das vllt. irgendwie im Titel unterscheiden? Z.B. ein
[€]
im Titel, das verdeutlicht, dass der Autor bereit ist etwas zu zahlen.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Das ist zwar prinzipiell nicht verkehrt, wird aber glaube ich dann etwas zu kompliziert. Ich bin mal gespannt, wie oft wir alleine falsche Thementitel korrigieren werden müssen, was [Profi] und [Jeder] angeht ;)

Im Grunde denke ich aber, dass sich solche Codes in diesem Forum von alleine entwickeln werden. Ob das dann ein €-Zeichen ist, oder die [EUR] oder [FI] (in Anlehnung an KFI aus dem Anzeigenmarkt) werden wir sehen.

Wir werden dieses Forum auf jeden Fall beobachten und zusammen mit Euch solche Entwicklungen bewerten und und bei Bedarf formalisieren.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Fabian
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 25.12.2003 11:25

Beitrag von Fabian »

Was ich auch nicht so ganz verstehe: Ob es ein Profi macht oder ein "Jeder", ist doch eigentlich egal, solange die Aufgabe korrekt erfüllt wird, oder? Und ab wann ist man ein Profi? Was soll diese Angabe überhaupt bringen?
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kratzer54847 »

Die Stufe "Profi" soll wohl schlichtweg bedeuten, dass der Auftraggeber seinen Auftrag als anspruchsvoll bezeichnet. Wenn man sich der Aufgabe gewachsen sieht, kann man antworten, ich finde das System ganz gut so.
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Fabian
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 25.12.2003 11:25

Beitrag von Fabian »

Ich schmunzle jetzt schon über den ersten Beitrag, der in seinen Titel [Profi] schreibt und nichts zahlen will :P
Also ich denke, dass nur ca. 10% der Themas was zahlt.
Falls das jetzt vllt. falsch verstanden wird: Ich habe nichts gegen Nichtszahler :wink:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“