spracheinstellung phpbb-admin-spracheinstellung website

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
seal001
Mitglied

spracheinstellung phpbb-admin-spracheinstellung website

Beitrag von seal001 »

hallo fungemeinde wie kann ich die spracheinstellung im adminbereich auf deutsch ändern ?
und die möglichkeit im forum die sprache entsprechend einzustellen wenn der user eine andere sprache wählen möchte- die da danke - gruss tomi
gin_tech
Mitglied

Beitrag von gin_tech »

hmmm, normalerweise brauchst du dazu nur die entsprechenden "language" unterordner also "lang_german", "lang_english" etc.. wenn die in dem "language" ordner drin sind sollten die user eigentlich im profil ihre sprache auswählen können. und nagel mich nicht fest aber sollte der adminbereich nicht deutsch sein wenn du deutsch als deine sprache ausgewählt hast (verwende die englische version).
seal001
Mitglied

antwort

Beitrag von seal001 »

ja so stell ich mir das auch vor , nur leider ist unter der einstellung
php admin - general admin -Default Language - nur engl. verfügbar?
muss ich da ein mode aufspielen wenn ja wie geht dies? sind meine ersten versuchen- und wenn ich den mod aufspiele verändern sich dann auch schon eventuelle sachen auf der seite? - die schon eingestellt sind (phpbb-mysql) danke achso super schnelle antwort is ja super hier
gin_tech
Mitglied

Beitrag von gin_tech »

wart mal, hast du das forum unter phpbb2.com runtergeladen und instaliert? wenn ja da kannst du nur english auswählen weil dort nur die englishen sprachdateien enthalten sind. schätze die deutschen sprachdateien solltest du hier bekommen 8bin neu hier derwegen nicht sicher). ansonsten mußt du den lang_englisch ordner runterladen und selbst die einzelnen einträge ins deutsche übersetzen und so nen lang_german ordner basteln. und nein, nen mod brauchst du dafür ned.
seal001
Mitglied

antwort

Beitrag von seal001 »

ja hab ich installiert nun leider halt nur die spracheinstellg engl. drin
mhh nach was soll ich da genau suchen als mod ?
gin_tech
Mitglied

Beitrag von gin_tech »

kein problem. den deutschen sprachordner findest du hier http://www.phpbb.de/download.php. sowie die benötigten deutschen bilddateien. allerdings die bilddateien nur für das standart theme subsilver. wenn du nen anderes theme hast mußt du die entprechen bilddateien selbst designen.

EDIT: ganz vergessen den ordner einfach ins gleiche verzeichnis wie den lang_english ordner hochladen. genauso mit den bilddateinen verfahren die ins entsprechende template das du verwendest gehören.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“