Emailbenachrichtigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
maeuseken1962
Mitglied

Emailbenachrichtigung

Beitrag von maeuseken1962 »

Hallo

ich habe folgendes Problem, wenn sich ein neues Mitglied anmeldet, bekomme ich keine Email( es ist so eingestellt, das der Admin freischalten muss). Mails aus dem Forum herausschicken klappt ohne Probleme

Wo kann ich das Problem beheben?

LG
Silke
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

erst mal eine blöde frage:
Hast mal geschaut ob die mails im spamfilter liegen ??

Hast dich mal selbser angemeldet (testuser) und geschaut ob es wirkllich so ist ?
Ist das bei jeden User oder kam es erst bei einem User vor ?
maeuseken1962
Mitglied

....

im Spam ordner liegen die Mails nicht ...... und es bei jeder neuanmeldung .... ich habe mich schon mehrfach testweise angemeldet .... die testadresse bekommt die Mail .... aber ICH bekomme von der Neuregistrieung keine Mail

Silke
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

hast du mal nachgeschaut in der DB ob deine Emailadresse vom Board richtig angegeben ist.

Ansonsten weiß ich keinen Rat, aber bestimmt einer der Profis hier :)
maeuseken1962
Mitglied

.....

alles schon doppelt und dreifach geprüft .... sogar mit einer anderen Mailadresse ausprobiert ...... ich bekomme einfach keine Mail :evil:
AftermathT
Mitglied

Beitrag von AftermathT »

Hey das Problem hab ich auch, was für Mods hast du den drauf?
vf750cboy66
Mitglied
Beitrag von vf750cboy66 »

@maeuseken1962

Vielleicht liegt es am Internetzugang...Deinem Mailkonto.

Mein Internetprovider ist t-online, mein Hoster www.b-one.net .

Die bei b-one eingehenden Mails über das Board muss ich auch dort abrufen und habe in meinem Mailprogramm, Outlook, ein entsprechendes Konto eingerichtet.

Vielleicht ist dieses ein Lösungsansatz.

Wenn Du das Problem gelöst hast, sei bitte so nett und poste dieses hier im Forum.

Linke Hand zum Gruße

vf750cboy66

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
AftermathT
Mitglied

Beitrag von AftermathT »

Naja ich glaube nicht das es daran liegen kann, weil bei mir z.B. ging es am Anfang noch und jetzt plötzlich nimmer :(
maeuseken1962
Mitglied

.....

ich habe alles an Mailkonten( yahoo, gmx, arcor, msn) ausprobiert .. zum schluss sogar die t-online meines Mannes ....... es geht einfach nicht ..... mails schreiben aus dem Forum JA .... aber bekommen tue ich keine ... weder wenn sich jemand anmeldet, noch wenn jemand einen Beitrag schreibt ( wo ich benachrichtigung angeklickt habe)

Weis denn niemand eine Lösung???? :cry:

Silke
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

du hast gesagt das es mal ging, was hast du den danach eingebaut oder gemacht ??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“