Leute, büdde, habt ein bisschen gedult mit nem Newbie

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Sow_Marley
Mitglied

Leute, büdde, habt ein bisschen gedult mit nem Newbie

Beitrag von Sow_Marley »

Hihouh Leude

Hab jetzt schon einige Zeit hier im Forum nach einer hilfreichen Anleitung gesucht, doch nix hilft einem N00b wie mir weida...
Nun ich probier es nun schon seid einigen Studen, was zu finden, aber ich muss mir langsam eingestehen ich hab keine chance, mein wissen ist noch zu klein über den ganzen stuff :cry: :oops:

Doch wenn mir jemand helfen könnte, die ersten Schritte mal ein bisschen ausfürhlich erklären könnte, wäre ich euch wirklich sehr dankbar...

Büdde, solange wd doch das auch wida net dauern...

Also ich hab jetzt mal die Zip datei gedownloadet, entpackt und alli auf mein server geladen... Doch ich weiss eigendlich gar nicht wohin ich si au meinem Server tuhn soll... Kann ich alle dateien so im gleichen ordner lassen``?
Und wie gehts weiter?
Ich hab echt überhaupt keine ahnung :roll:

Am besten und am schnällsten wäre es natürlich per MSN : Snow_Marley@hotmail.com

Vielen Dank Snow_Marley
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wie so oft helfen hier folgende Artikel aus der Knowledge Base weiter :

1. KB:webspace
2. KB:install
3. KB:install_dialog

Ansonsten freundlicherweise zukünftig >>> KB:frage_recht <<< beachten, weil geschriebener Dialekt schnell zu Fehlinterpretationen führt ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Sow_Marley
Mitglied

Beitrag von Sow_Marley »

danke glorias...

Aber das ganze zeug hab ich schon einigemale durchgelesen, find aber darin keine lösung...
:roll: :roll: :roll:
z.ero
Mitglied
Beitrag von z.ero »

Da steht doch alles Schritt für Schritt erklärt http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_2
Sow_Marley
Mitglied

Beitrag von Sow_Marley »

Was ist denn bitte ein Shellzugang?
Naja, ich schätze das ist, ws ich verwende, weil ich brauche keine FTP-Programme, zum dateien hochladen...
Nun ich hab jetzt einen neuen ordner gemacht und alle dateien von der .Bin datei dort hineinkopiert...
Danach hab ich versucht das prog zu öffnen, indem ich den link zu dem Order auf meinem server in der Adressleiste eingegeben habe...aber da kommt nur n error...? :roll:

:cookie:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Sow_Marley hat geschrieben:, weil ich brauche keine FTP-Programme, zum dateien hochladen...:
Hallo,
dann frage ich mich sicherlich nicht alleine wie Du die Installationsdateien des phpBB auf den Webspace transferieren, und später eventuell auch MOD's (>>> KB:modsfaq <<<) installieren, willst ! :cry:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Sow_Marley hat geschrieben:Was ist denn bitte ein Shellzugang?
Naja, ich schätze das ist, ws ich verwende, weil ich brauche keine FTP-Programme, zum dateien hochladen...
Nun ich hab jetzt einen neuen ordner gemacht und alle dateien von der .Bin datei dort hineinkopiert...
Danach hab ich versucht das prog zu öffnen, indem ich den link zu dem Order auf meinem server in der Adressleiste eingegeben habe...aber da kommt nur n error...? :roll:

:cookie:
Warum zum Henker möchtest Du ein Board betreiben?
Dir fehlen offensichtlich die leisesten Ansätze administrativer Kenntnisse. da fehlen ja nicht nur Kenntnisse über phpBB (php, mysql) selbst sondern bereits über Art der Pflege auf Systemebene.
Also ich rate Dir das Du ein Board über Dein favorisiertes Thema suchst und Dich dort als Mitglied anmeldest um mit gleichgesinnten zu diskutieren.
Parallel dazu solltest Du einen Adminkurs machen um die Grundlagen zu erlernen. Dann hat das sicher mehr Sinn.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Also wirklich!!!!!!!
Macht die doch nicht nieder!!!

Ich hatte am Anfang auch null ahnung und habe trotzdem ein Forum zustande gebracht, auch wenn ich jetzt noch mit sehr viele Fragen nerven muss!!!!!

@Sow_Marley: Probier noch weiter und gib nicht auf...erklär nur mal, wie du die Dateien da überhaupt hochgekriegt hast!
Vllt doch FTP, nur son Web-FTP, wie es bei kilu z.B. gibt...
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Lies dir mal dieses Thema durch!

Ich denke/hoffe, das hilft dir weiter...
(Natürlich nur der Anfang)
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

BB-BF-BM hat geschrieben:Also wirklich!!!!!!!
Macht die doch nicht nieder!!!

Ich hatte am Anfang auch null ahnung und habe trotzdem ein Forum zustande gebracht, auch wenn ich jetzt noch mit sehr viele Fragen nerven muss!!!!!

@Sow_Marley: Probier noch weiter und gib nicht auf...erklär nur mal, wie du die Dateien da überhaupt hochgekriegt hast!
Vllt doch FTP, nur son Web-FTP, wie es bei kilu z.B. gibt...
Ich mach niemand nieder. Ich möchte tatsächlich wissen warum jemand der sich in der Materie nicht auskennt (und bei der Fülle existierender Foren zu jedem Thema) sein eigenes Board eröffnen muß.
Sorry ich verstehe es einfach nicht. Ist euch das mal so eingefallen oder deckt ihr damit was Spezielles ab?
Ich helfe anderen ja auch in anderen Threads vielen die Dinge zusammen zu bringen.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“