SQL-Fehler beim löschen von Benutzern...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pati777
Mitglied
SQL-Fehler beim löschen von Benutzern...

Beitrag von pati777 »

Ich habe anscheinend einen Fehler in meiner Datenbank. Das Problem ist nur, dass ihc nciht weiß, wie ich diesen beheben soll... Ich habe zusätzlich mein Forum mit der Datenbankwartsoftware versorgt... bringen tut es aber nciht, zumal diese den Fehler auch nciht findet. Ich bekomme eine Fehlermeldung, möchte aber nichts manuell löschen, weil ich Angst habe, dass ich evtl was falsches lösche ^^ (wäre nicht das erste mal ^^)... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Hier auf jeden Fall schonmal die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Could not update posts for this user

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SET poster_id = -1, post_username = 'Dem Waschbärn seine mama'

UPDATE phpbb_posts SET poster_id = -1, post_username = ''SET poster_id = -1, post_username = 'Dem Waschbärn seine mama' WHERE poster_id = 28

Line : 93
File : admin_users.php
Schonmal vielen Dank im vorraus!

Patrick
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Stelle doch mal die Datei /admin/admin_users.php bereit

Infos dazu findest Du in Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
pati777
Mitglied
Beitrag von pati777 »

wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

sorry für die späte Antwort aber die Arbeit halt:

Du findest in der Datei includes/admin_users.php in Zeile 89
SET poster_id = " . DELETED . ", post_username = '$username'SET poster_id = " . DELETED . ", post_username = '" . str_replace("\\'", "''", addslashes($this_userdata['username'])) . "'
und ersetzt sie durch folgenden Eintrag (bzw. löscht den rot markierten Teil weg)
SET poster_id = " . DELETED . ", post_username = '" . str_replace("\\'", "''", addslashes($this_userdata['username'])) . "'
wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
pati777
Mitglied
Beitrag von pati777 »

ui, danke. Da hätte ich aber selber drauf kommen können :) Hab wohl bei irgendeinem Update da ausversehen was doppelt hinkopiert.

Danke!!

Es klappt wieder alles, wie es sollte... ^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“